Geheime Fenster, Das (2004)

Geheime Fenster, Das (2004)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Autor Mort Rainey (Johnny Depp) hat sich nach einer gescheiterten Beziehung in ein Holzhaus in der abgelegenen Wildnis zurückgezogen, um sein neues Buch zu schreiben. Bis eines Tages ein agressiver Unbekannter vor seiner Tür steht: John Shooter (John Torturro) ist fuchsteufelswild und behauptet, Mort hätte den Schluß seines Buchs "Das geheime Fenster" bei seinem Buch abgeschrieben. Nun verlangt er Gerechtigkeit. Und obwohl Morts Story früher veröffentlicht wurde und ein Abschreiben unmöglich ist, fängt Shooter an, Rainey und sein Umfeld zu terrorisieren und schreckt auch nicht vor Mord zurück.
Dumm nur, daß Rainey tatsächlich schon mal abgeschrieben hat und seine Ex-Frau davon weiß...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sony
VÖ-Termin:8. Mai 2007
EAN/UPC:4030521709331 (Kauf)
 
Geheime Fenster, Das (2004)Geheime Fenster, Das (2004)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:55 Min. (92:23 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Linear PCM 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Linear PCM 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Koreanisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Rumänisch
Schwedisch
Slowenisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
72 Min.
 
Extras:- Audiokommentar von Regisseur David Koepp*

- Entfallene Szenen* [optional mit Kommentar von Regisseur David Koepp*](6:03 Min.):
*Shooter legt das Feuer (1:03 Min.)

*Mort im Diner (2:43 Min.)

*Mort befragt Sonny (0:55 Min.)

*Verlängerte Endszene (1:21 Min.)


- Dokumentationen* (62:51 Min.):

*Vom Buch zum Film (19:07 Min.)

*Wirf ein Blick durch"Das geheime Fenster" (29:41 Min.)

*Verborgenes wird sichtbar (14:02 Min.)

- Animationen (7:09 Min.):

*Filmvorspann (1:42 Min.)

*Mort schiebt das Auto auf die Klippe zu (1:14 Min.)

*Shooter ist Mort (3:20 Min.)

*Kamerafahrt in den Garten (0:52 Min.)


- Trailer* (3:45 Min.):
*Der Pakt (2:32 Min.)
*Demnächst auf Blu-Ray (1:13 Min.)

- Booklet

 
Bemerkungen:
*Untertitel Extras: Englisch, Deutsch, Französisch, Holländisch (nicht Kommentar), Koreanisch (nicht Kommentar)

16 Kapitel.

Bei der ansonsten identischen Neuauflage mit FSK-Logo von 2009 fehlt der silberne Bogen am unteren Rand des Frontcovers. Die Neuauflage besitzt kein Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   alfi333HD3
Eintragsdatum:09.05.2007