Engel in Amerika [TV-Mini-Serie] (2003)

Engel in Amerika [TV-Mini-Serie] (2003)    

Genre(s): Drama   TV-Mini-Serie   

Inhalt: Basierend auf Tony Kushners Theaterstücken: die USA in der Mitte der Reagan-Ära Mitte der 80er. Die Angst vor AIDS geht um. Auch Prior (Justin Kirk) ist von der Krankheit betroffen, doch als er die Infektion seinem Lebensgefährten Louis (Ben Shenkman) beichtet, verläßt dieser ihn. Während Louis von Schuldgefühlen geplagt wird, weil Prior zunehmend verfällt, hat Staatsanwalt Joe Pitt (Patrick Wilson) andere Probleme, da er seine Homosexualität zu verleugnen versucht. Das funktioniert aber nicht, denn die sexlose Ehe, die er führt, treibt seine Frau Harper (Mary-Louise Parker) in die Tablettenabhängigkeit. Gleichzeitig nimmt ihn sein Vorgesetzter, Roy Cohn (Al Pacino) unter seine Fittiche, ein giftverspritzender Zyniker, der selbst schwul ist und unwissentlich infiziert. Der Druck, der auf allen lastet, wird zunehmend unerträglich. Roy wird zunehmend krank; Louis wendet sich Joe zu, der gegenüber seiner Mutter Hannah (Meryl Streep) sich outet, worauf sie zu einer Rettungsaktion für Harper aufbricht. Gleichzeitig hat der dahinsiechende Prior eine überwältigende Vision eines Engels (Emma Thompson) und die Erscheinung hat angeblich große Pläne mit ihm...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Angels in America

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:HBO / Warner (Doppel-DVD)
VÖ-Termin:21. Oktober 2005
EAN/UPC:7321921252815 (Kauf)
 
Engel in Amerika [TV-Mini-Serie] (2003)Engel in Amerika [TV-Mini-Serie] (2003)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:337:35 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Ungarisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch
Rumänisch
Ungarisch
Italienisch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Amaray im Schuber

Animiertes Menü mit Musik
Kapitelanwahl (je 3 auf einer DVD)

2 mal DVD-9:
DVD 1:
Teil 1 - Das Millennium naht
- Kapitel 1: Schlechte Neuigkeiten
- Kapitel 2: In Vitro
- Kapitel 3: Der Bote

DVD 2:
Teil 2 - Perestroika
- Kapitel 4: Keine Bewegung!
- Kapitel 5: Die Waldfee
- Kapitel 6: Himmel, ich bin im Himmel

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:25.10.2005