Verschwörung auf Fort Clark (1953)

Verschwörung auf Fort Clark (1953)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der hochgelobte Major Brady (Jeff Chandler) wird zu dem abgelegenen texanischen Fort Clark entsandt, um dort die grausamen Überfälle der Kiowa zu beenden. Dort angekommen, stößt er auf offene Ablehnung des örtlichen Befehlshaber (John McIntire) uns seiner Truppe. Mit der eher abstrakten Idee, die eigentlich friedliche, örtliche Stammesgruppe der Seminolen alsIndianerjäger einzusetzen, ernet er zusätzlich nur noch Spott und Misstrauen. Aber der Plan funktioniert nach einigen Anfanfsschwierigkeiten und erste Erfolge geben Brady Recht.
Dieser erkennt aber eine Verschwörung hinter den Indianerüberfällen, die das ganze Fort und auch seine eigene aufkeimende Liebe zu der vermeintlichen Witwe Elaine (Maureen O'Hara) gefährdet. Er muss seine berufliche Karriere und auch sein Leben aufs Spiel setzen, um beides noch zu retten...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.249

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media (Western Legenden No. 26)
VÖ-Termin:6. Dezember 2013
EAN/UPC:4020628899868 (Kauf)
 
Verschwörung auf Fort Clark (1953)Verschwörung auf Fort Clark (1953)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:78:21 Min. (77:55 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Englischer Trailer [2:16 Min.]

  • Bildergalerie [3:16 Min.]
    (selbstlaufend, mit Musik)

  • Booklet mit Bildern, Werbematerial und einem Text von Hank Schraudolph

  •  
    Bemerkungen:
    • Kapitelanwahl (12)

    Falsche Coverangaben:
    Laufzeit: ca. 81 Min.

    * Abspann gemessen ab Einblendung 'The End', Abspann über laufendem Bild

    Das FSK-Logo ist aufgeklebt.

     
    Autor des Eintrags:   MMeXX
    Eintragsdatum:09.01.2014