Clerks - Die Ladenhüter (1994)

Clerks - Die Ladenhüter (1994)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Ein ganz normaler Arbeitstag für die beiden Freunde Dante Hicks (Brian O'Halloran) und Randal Graves (Jeff Anderson): Während Dante gewissenhaft in einem Supermarkt arbeitet, nimmt Randal seinen Job in der benachbarten Videothek eher locker. Er vergrault seine Kunden und schließt den Laden öfter während der Öffnungszeiten, um Dante zu besuchen. Auch dort benimmt sich Randal nicht besser: Er reizt ebenfalls die Kunden oder verkauft Zigaretten an kleine Kinder. Der etwas neurotische Dante hingegen hat andere Probleme: Er kommt immer noch nicht über die Trennung von seiner Ex-Freundin Caitlin (Lisa Spoonhauer) hinweg, seine aktuelle Freundin Veronica (Marilyn Ghigliotti) will, dass er wieder zur Schule geht etc.
Die beiden vertreiben sich ihre "kundenfreie" Zeit mit mehr oder weniger philosophischen Gesprächen in denen klar wird, dass Dante sein Leben ändern muss.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Clerks - Die Ladenhüter (1994)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Miramax / Walt Disney
VÖ-Termin:4. Dezember 2008
EAN/UPC:8717418169114 (Kauf)
 
Clerks - Die Ladenhüter (1994)Clerks - Die Ladenhüter (1994)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:03 Min. (85:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.0)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Isländisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc
    - There Will Be Blood (2:31 Min.)
    - Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2:33 Min.)
    - Nightmare Before Christmas (1:56 Min.)

  • Ursprünglicher Audiokommentar, ca. '95 - Mit Kevin, Mos, Mewes, Brian und anderen

  • Clerks zusätzliche Sequenz - Ein animierter Kurzfilm (10:13 Min.)

  • Das fliegende Auto (8:17 Min.)

  • MTV Spots mit Jay und Silent Bob (17:57 Min.)
    • Intro mit Kevin Smith und Scott Mosier (6:38 Min.)
    • Kaffee (1:02 Min.)
    • Sozialhilfe (1:38 Min.)
    • Größenwahn (2:40 Min.)
    • Tanzen wie Manson (1:10 Min.)
    • Der Kabel Typ (0:47 Min.)
    • Puppen (1:07 Min.)
    • Lil' Alanis (1:45 Min.)
    • Chicks die ich nageln würde (1:10 Min.)

  • Kinotrailer (1:58 Min.)

  • Musikvideo "Can't even tell" von Soul Asylum (5:44 Min.)

  • Restaurieren von Clerks
    • Restaurieren des Clerks-Sounds mit Scott Mosier (5:18 Min.)
    • Restaurieren des Clerks-Looks mit David Klein (0:36 Min.)
    • Einführung in die Kino-Version mit Kevin Smith und Scott Mosier (7:06 Min.)


  • Vorsprechen für Clerks - Wie es wirklich war (13:58 Min.)
    • Intro mit Kevin Smith und Scott Mosier (2:49 Min.)
    • Brian O'Halloran (3:49 Min.)
    • Jeff Anderson (0:53 Min.)
    • Marilyn Ghigliotti (2:38 Min.)
    • Ernest O'Donnell (3:49 Min.)


Extras auf Englisch, optional mit Untertitel.

 
Bemerkungen:
s/w

Entgegen der Angabe auf dem Cover liegt die Englische und Französische Sprachfassung nicht in DD 5.1 vor. Italienische Sprache und Untertitel sind nicht vorhanden.

18 Kapitel

Bereits heute bei Saturn erhältlich.

 
Autor des Eintrags:   XenoHead04
Eintragsdatum:03.12.2008