Traffic - Die Macht des Kartells [TV-Mini-Serie] (2004)

Traffic - Die Macht des Kartells [TV-Mini-Serie] (2004)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   TV-Mini-Serie   

Inhalt: Mike McKay (Elias Koteas) ist DEA-Agent und stößt bei seinen Ermittlungen auf Beweise dafür, dass sich sein Land möglicherweise einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt sieht. Zum Schutze der allgemeinen Sicherheit bricht er den Kontakt zu seinen Vorgesetzten ab und ermittelt fortan isoliert. Zu Hause lässt er eine Familie zurück, während sein Sohn durch eine neue Freundin langsam mit der Welt der Drogen vertraut gemacht wird.

Ben Edmonds (Balthazar Getty) sieht sich einer ganz neuen Situation ausgesetzt: Er wird durch einen Vorfall um seinen Vater dazu gezwungen, den Familienbetrieb zu übernehmen. Hatte er schon bislang kaum beruflichen Erfolg, wird er nun in eine Welt der Korruption eingeführt, der er nicht gewachsen ist. Er muss feststellen, dass bereits chinesische Kartelle ihre Fühler nach dem Unternehmen ausgestreckt haben.

Adam Kadryov (Cliff Curtis), ein illegaler Einwanderer, erwartet Frau und Tochter bereits mit dem nächsten Schiff, als er erfährt, dass dieses gesunken ist und alle Passagiere dabei umkamen. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden. So tritt er in Kontakt mit den Verantwortlichen und stößt auf ein erschreckendes Geheimnis.

Die scheinbar isolierten Geschichten dieser drei Männer verstricken sich mit zunehmender Zeit zu einem zusammenhängenden Ganzen, das eine Sache deutlich macht: Die Macht des Einen und das Leid des Anderen hängen untrennbar miteinander zusammen.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Traffic - Die Macht des Kartells

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (2 Disc Extended Version)
VÖ-Termin:13. Januar 2005
EAN/UPC:5050582222609 (Kauf)
 
Traffic - Die Macht des Kartells [TV-Mini-Serie] (2004)Traffic - Die Macht des Kartells [TV-Mini-Serie] (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:250:26 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
0 Min.

 
Bemerkungen:
"Traffic - Die Miniserie" 2 Disc Extended Version

Erweiterte Angaben zur Laufzeit:
Diese Miniserie wurde auf zwei DVDs aufgeteilt, an deren Ende jeweils ein Abspann läuft.
Laufzeit Disc 1: 130:58 Min. (inkl. Abspann 132:56)
Laufzeit Disc 2: 115:32 Min. (inkl. Abspann 117:30)

Es ist kein Booklet vorhanden. Die Menüs bestehen aus Standbildern ohne Musikuntermalung. Audiospuren und Untertitel lassen sich während des Films problemlos umschalten.

 
Autor des Eintrags:   Vince
Eintragsdatum:12.01.2005