Frauen sind doch bessere Diplomaten (1941)

Frauen sind doch bessere Diplomaten (1941)    

Genre(s): Historienfilm   Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Als Spielbankdirektor Lambert (Carl Kuhlmann) erfährt, daß sein Spielkasino in Bad Homburg auf Anordnung der Nationalversammlung geschlossen werden soll, schickt er seine Nichte, die bezaubernde Tänzerin Marie-Luise (Marika Rökk) nach Frankfurt, um auf "diplomatischem Wege" eine Aufhebung des Beschlusses zu erreichen. Nicht nur, daß die Mission scheitert, auf dem Rückweg nach Bad Homburg wird Marie-Luise obendrein von hannoveranischen Truppen aufgehalten, die den Beschluss der Nationalversammlung durchsetzen sollen. Der Auftakt zu weiteren turbulenten Ereignissen ...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Black Hill / Warner
VÖ-Termin:15. September 2006
EAN/UPC:7321925000610 (Kauf)
 
Frauen sind doch bessere Diplomaten (1941)Frauen sind doch bessere Diplomaten (1941)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:44 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Infos zur Restauration des Filmmaterials

  • Biographische Informationen:
    - Marika Rökk
    - Willy Fritsch
    - Erika von Thellmann (nur Filmographie)
    - Aribert Wäscher (nur Filmographie)

  •  
    Bemerkungen:
    Kapitelanwahl

    Die auf der Hülle angegebene Bildergalerie ist nicht enthalten.

    Digital remastered

    Das Originalnegativ existiert nicht mehr. Für die Restaurierung wurde aus allen verfügbaren Filmkopien das beste Material herausgesucht und auf ein digitales Videoformat überspielt. Anschließend wurde das Bild stabilisiert, Schmutz und Staub entfernt sowie Kratzer und andere sichtbare Schäden entfernt. In den "Extras" der DVD wird anhand von Vorher-Nachher-Bildbeispielen detailiert auf die Restauration eingegangen.

    Farbfilm (Agfacolor)

     
    Autor des Eintrags:   KingMarc
    Eintragsdatum:24.12.2006