Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990)

Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Die Autorin einer Reihe supererfolgreicher Liebesromane, Theresa Goren (Janet Margolin), ist selbst nicht verheiratet, steht jetzt aber kurz vor einer Ehe mit dem Tennisspieler Wayne Jennings (Andrew Stevens). Der ist jedoch ein unverbesserlicher Womanizer, der sie ständig betrügt, die Ehe jedoch als Absicherung durchaus gern in Kauf nimmt.
Eines Nachts, während er bei anderen Frau ist, erhält Jennings einen Anruf von Theresa, durch den sie ihre Verlobung aufkündigt. Daraufhin setzt er zu einer rasenden Nachtfahrt nach Malibu an, an deren Ende er Theresa erschießt.
Für Columbo (Peter Falk) ein verzwickter Einbruchsfall, bis sich Theresas Schwester Jess (Brenda Vaccaro) einschaltet, die Wayne verabscheut. Als heraus kommt, dass Waynes Effekttat gar nicht die Todesursache war, sondern Theresa schon eine halbe Stunde früher erschossen worden war, wird es richtig kompliziert...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:13. Oktober 2011
EAN/UPC:5050582866032 (Kauf)
 
Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990)Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:03 Min. (87:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Erschien als "Komplette neunte Staffel". Dieses 5-Disc-Set beinhaltet pro DVD je 2 Folgen. Die enthaltenen Episoden sind:

  • Mord nach Termin
  • Ruhe sanft, Mrs. Columbo
  • Schleichendes Gift
  • Niemand stirbt zweimal
  • Luzifers Schüler
  • Der erste und der letzte Mord
  • Tödliche Liebe
  • Tödlicher Jackpot
  • Bluthochzeit
  • Ein Spatz in der Hand

Das FSK-Siegel ist bloß aufgeklebt.

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:19.11.2011