Godzilla - Tokyo SOS (2003)

Godzilla - Tokyo SOS (2003)    

Genre(s): Action   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Nachdem Mechagodzilla in seinem letzten Kampf gegen Godzilla schwer beschädigt wurde, wird er nun in einem Untergrund-Dock aus Godzillaknochen wiederhergestellt. Yoshito Nakajo, Mitglied der Reparaturtruppe bekommt während seines Urlaubs unerwarteten Besuch von ein paar Feen der Infant Islands. Sie raten ihm eindringlich ab einen Roboter aus Godzillaknochen zu bauen, andernfalls würde Mothra die Seiten wechseln und gegen die Menschheit kämpfen. Die Reparatur wird trotzdem fortgesetzt und schon bald mehren sich seltsame Ereignisse. Es dauert nicht lange und schon wütet Godzilla wieder in den Städten Japans. Bald eilt auch schon Mothra zu Hilfe aber dann entscheidet der Premierminister den noch nicht ganz reparierten Mechagodzilla am Kampf teilnehmen zu lassen. Der Kampf unter den drei Monstern beginnt als plötzlich neue Riesenungeheuer hinzukommen. Und keiner weiß ob sie Freunde oder Feinde der Menschheit sind!

Quelle: cinefacts.de

 

Medium: DVD » ist verliehen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Splendid (Millennium-Monster-Box)
VÖ-Termin:8. Dezember 2006
EAN/UPC:4013549872027 (Kauf)
 
Godzilla - Tokyo SOS (2003)Godzilla - Tokyo SOS (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:02 Min. (83:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:
  • Godzilla-Trailershow:
    • Godzilla Final Wars (1:53 Min.)
    • Godzilla Against Mechagodzilla (0:45 Min.)
    • Godzilla 2000: Millennium (1:05 Min.)
    • Godzilla Tokyo S.O.S. (0:36 Min.)
    • Godzilla. Mothra and King Ghidorah (0:36 Min.)
    • Godzilla Against Megaguirus (1:13 Min.)
  • DVD-Programmvorschau:
    • Bloodrayne (1:27 Min.)
    • No Good Deed (1:59 Min.)
    • Der Mythos (2:07 Min.)
    • Snakehead Terror (1:08 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    * Abspann läuft über bewegtem Bild.

    In der Millennium-Monster-Box sind zusammen erschienen:

    Godzilla 2000: Millennium (102:29 Min.) (siehe Eintrag)
    Godzilla vs. Megaguirus (100:56 Min.) (siehe Eintrag)
    Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monster all-out Attack (100:37 Min.) (siehe Eintrag)
    Godzilla against Mechagodzilla (84:34 Min.) (siehe Eintrag)
    Godzilla - Tokyo SOS (87:02 Min.)
    Godzilla Final Wars (120:02 Min.) (siehe Eintrag)


    Die deutschen Untertitel sind in der japanischen Sprachfassung nicht ausblendbar!

    Alle sechs Godzilla-Filme sind FSK 12, die DVD ist aber wegen dem 'Snakehead Terror'- und dem 'Darkness'-Trailer FSK 16.

    Die DVD ist ident mit der Einzel-DVD von Splendid.

    Die Edition besteht aus 7 DVDs (inklusiv einer Bonus-DVD) in einem 14-seitigen Digipak, welches mit einer ungefähr 20cm großen Mothra-Figur zusammen in einer Box verpackt ist.

     
    Autor des Eintrags:   dvdeus
    Eintragsdatum:27.12.2006