Yes, Minister [TV-Serie] (1980)

Yes, Minister [TV-Serie] (1980)    

Genre(s): Komödie   TV-Serie   

Inhalt: Nach einem Regierungswechsel in Großbritannien wird James Hacker (Paul Eddington) Minister für Verwaltungsangelegenheiten. Seine engsten Mitarbeiter sind der Untersekretär Sir Humphrey Appleby (Sir Nigel Hawthorne) und sein Privatsekretär Bernard Woolley (Derek Fowlds). Hacker hat noch politische Ideale, ist sich aber gleichzeitig stets bewußt, dass man damit keine Sympathien und noch weniger Wahlen gewinnt. Passend dazu werden seine manchmal noch etwas naiven Vorhaben zu Gesetzesänderungen von Appleby meistens intern torpediert, da dieser (genau wie seine Kollegen) sowieso davon ausgeht, dass die Sekretäre des Civil Service die Politik machen, während die Minister und Politiker dies nur von sich glauben. Woolley bemüht sich verzweifelt, zwischen den Antipoden zu vermitteln, denn obwohl er Hacker unterstellt ist, sorgt Appleby für sein Fortkommen in Sachen Karriere. Doch nach und nach lernt Hacker dazu und entwickelt selbst eine realistische bis zynische Art, die Dinge anzugehen...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Yes, Minister
Bemerkungen:   UK DVD
BBC
Staffel 1