Theater des Grauens (1973)

Theater des Grauens (1973)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Eine unheimliche Mordserie erschüttert London - und alle Opfer scheinen Theaterkritiker zu sein. Natürlich ist die Polizei dem Täter bald auf der Spur, gehören doch alle Opfer einer Gruppe an, die jährlich einen Shakespeare-Preis vergibt. Schon bald glaubt man an einen enttäuschten, nicht ausgezeichneten Kandidaten, denn die Morde haben ein Merkmal gemeinsam: alle Morde sind exakte Kopien von Toden aus Shakespeares Dramen. Ein Name taucht auf: Edward Lionheart (Vincent Price). Doch der ist seit Jahren tot, ertränkt in der Themse.
Oder vielleicht doch nicht? Für Mr.Devlin (Ian Hendry) wird auf der Suche nach der Wahrheit jedoch die Zeit knapp, denn seine Kollegen sterben wie die Fliegen und noch dazu auf höchst originelle Art und Weise...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM
VÖ-Termin:25. November 2002
EAN/UPC:4010232012036 (Kauf)
 
Theater des Grauens (1973)Theater des Grauens (1973)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:48 Min. (98:17 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Italienisch
Polnisch
Spanisch
 
Extras:
  • Original Kinotrailer (2:26 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

* Bis 98:29 Min. läuft das Bild im Hintergrund weiter, bis es einfriert.

Gute VÖ dieses Klassikers!

 
Autor des Eintrags:   Man Behind The Sun
Eintragsdatum:19.11.2002