Frighteners, The (1996)

Frighteners, The (1996)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Frank Bannister (Michael J.Fox) ist Geisterjäger, doch jedermann hält ihn für einen gewieften Betrüger. Das stimmt auch, doch Frank ist tatsächlich mit Geistern im Bunde, die er seit einem Autounfall, bei dem seine Frau ums Leben kam, sehen kann. Drei davon wohnen noch bei ihm: Cyrus, Stuart und der Richter, dem allerdings schon das Ektoplasma ausgeht. Da gibt es plötzlich eine mysteriöse Sterbewelle in der Stadt, bei der den Opfern das Herz regelrecht zerquetscht wurde. Frank ist ob seiner Kräfte in der unglücklichen Lage, den geisterhaften Killer, der wie der Sensenmann persönlich aussieht, auszumachen, sieht er doch schon an den Opfern das Zeichen ihres bevorstehenden Todes. Da bittet ihn Lucy Lynskey (Trini Alvarado) um Hilfe, deren Mann zu den Opfern gehört, kurz nachdem Frank die beiden übers Ohr gehauen hatte. Tatsächlich hat Frank nun auch ihren Mann Ray als Geist an den Hacken.
Allmählich jedoch kommt Frank mit seinen Ermittlungen voran: die Spur führt zu einem Serienkiller, der in der Stadt gewütet hat und dessen ehemalige Freundin in einem Psycho-ähnlichen Haus mit einer dominanten Mutter immer noch in der Stadt lebt. Als auch Lucy das Omen des Killers trägt, ist Eile geboten, doch gerade jetzt weist das FBI Special Agent Milton Dammers dem Fall zu. Dammers ist nicht nur hochgradig paranoid und voller Neurosen, er ist auch noch ein Idiot und der gefährdet Franks Plan den Killer aus dem Jenseits durch seinen eigenen kurzfristigen Tod zu schnappen erheblich. Ein unglaublicher Wettlauf beginnt...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.271

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (4 Disc Special Edition)
VÖ-Termin:8. Dezember 2005
EAN/UPC:5050582398380 (Kauf)
 
Frighteners, The (1996)Frighteners, The (1996)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:17 Min. / 117:36 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
280 Min.
 
Extras:DVD1(Kinofassung)DVD-9

Interaktives Menü
Kapitelauswahl(17)

Einführung durch Regisseur Peter Jackson [2:23 Min.]
(englisch, optionale Untertitel: deutsch, englisch, französisch)

(Bonuslaufzeit DVD 1 = 2:23 Min.)

DVD 2(Bonus Disc 1)DVD-9

(englisch DD2.0 surround, optionale Untertitel: deutsch, englisch, dänisch, finnisch, französisch, italienisch, niederländisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch)

Einführung durch Regisseur Peter Jackson [1:58 Min.]
Gespenstergeschichten [6:15 Min.]
Die Entstehung des Drehbuches (Making of) [6:16 Min.]
Die Erstellung der Storyboards [45:38 Min.]
Michael J. Fox & Trini Alvarado [6:46 Min.]
Jim Fyfe, Chi McBride & John Astin [8:04 Min.]
Die Proben [6:39 Min.]
Lyttelton als Fairwater [3:20 Min.]
WETA wird vorgestellt [4:38 Min.]
Szene 28 [4:17 Min.]
Geister-Effekte [9:57 Min.]
Motion Control & Bluescreen [8:00 Min.]
Die Jackson Boys [5:03 Min.]
Stunts [4:56 Min.]
Auf dem Set [26:00 Min.]
Der Sensenmann [12:59 Min.]
Viehdieb [3:10 Min.]
Der Torwächter [1:52 Min.]
Jeffrey Combs [7:25 Min.]
Miniaturaufnahmen [2:53 Min.]

(Bonuslaufzeit DVD 2 = 176:06 Min.)

DVD 3(Bonus Disc 2)DVD-9

(englisch DD2.0 surround, optionale Untertitel: deutsch, englisch, dänisch, finnisch, französisch, italienisch, niederländisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch)

Dee Walace Stone & Jake Busey [6:56 Min.]
Trinis Prellungen [2:07 Min.]
Schleimgesicht und Klumpenmann [7:16 Min.]
Tapetenmann und Portraitmann [4:14 Min.]
Es muß schnell gehen [3:34 Min.]
Der Wurm [3:40 Min.]
Der Torwächter, der Richter und andere unveröffentlichte Szenen [17:11 Min.]
Musik [24:15 Min.]
Patzer (Bloopers) [16:18 Min.]
Altersbeschränkung und letzte Einfälle [9:17 Min.]

Original Kinotrailer [2:04 Min.]
Nennungen [1:35 Min.]

(Bonuslaufzeit DVD 3= 98:27 Min.)

DVD 4(Director's Cut)DVD-9

Interaktives Menü
Kapitelauswahl(49)

Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge vom Regisseur Peter Jackson
(englisch, optionale Untertitel: deutsch, englisch, dänisch, finnisch, französisch, italienisch, niederländisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch)

Einführung durch Regisseur Peter Jackson [2:41 Min.]

(Bonuslaufzeit DVD 4 = 2:41 Min.)

 
Bemerkungen:
RC 2, 4 und 5

Die Kinofassung ist FSK18, alle anderen DVD's tragen das FSK16-Siegel.
Der Director's Cut hat als Sprachformate Englisch DTS5.1 und Englisch DD5.1 mit folgenden Untertiteln: deutsch, englisch, arabisch, bulgarisch, dänisch, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, isländisch, italienisch, kroatisch, niederländisch, norwegisch, portugiesisch, rumänisch, schwedisch, slowenisch, spanisch und türkisch.

Laufzeiten:
Kinofassung: 105:17 Min. (100:52 Min.o.A.)
Director's Cut: 117:36 Min. (113:12 Min.o.A.)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:05.12.2005