Frighteners, The (1996)

Frighteners, The (1996)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Frank Bannister (Michael J.Fox) ist Geisterjäger, doch jedermann hält ihn für einen gewieften Betrüger. Das stimmt auch, doch Frank ist tatsächlich mit Geistern im Bunde, die er seit einem Autounfall, bei dem seine Frau ums Leben kam, sehen kann. Drei davon wohnen noch bei ihm: Cyrus, Stuart und der Richter, dem allerdings schon das Ektoplasma ausgeht. Da gibt es plötzlich eine mysteriöse Sterbewelle in der Stadt, bei der den Opfern das Herz regelrecht zerquetscht wurde. Frank ist ob seiner Kräfte in der unglücklichen Lage, den geisterhaften Killer, der wie der Sensenmann persönlich aussieht, auszumachen, sieht er doch schon an den Opfern das Zeichen ihres bevorstehenden Todes. Da bittet ihn Lucy Lynskey (Trini Alvarado) um Hilfe, deren Mann zu den Opfern gehört, kurz nachdem Frank die beiden übers Ohr gehauen hatte. Tatsächlich hat Frank nun auch ihren Mann Ray als Geist an den Hacken.
Allmählich jedoch kommt Frank mit seinen Ermittlungen voran: die Spur führt zu einem Serienkiller, der in der Stadt gewütet hat und dessen ehemalige Freundin in einem Psycho-ähnlichen Haus mit einer dominanten Mutter immer noch in der Stadt lebt. Als auch Lucy das Omen des Killers trägt, ist Eile geboten, doch gerade jetzt weist das FBI Special Agent Milton Dammers dem Fall zu. Dammers ist nicht nur hochgradig paranoid und voller Neurosen, er ist auch noch ein Idiot und der gefährdet Franks Plan den Killer aus dem Jenseits durch seinen eigenen kurzfristigen Tod zu schnappen erheblich. Ein unglaublicher Wettlauf beginnt...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Japan
Label:Universal
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
ohne Altersfreigabe
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:37 Minuten (NTSC)
 

 
Bemerkungen:
- Bildformat:
2,35 : 1 Cinemascope (anamorph)

- Tonformate:
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital Surround)

- Untertitel (optional):
Englisch, Spanisch, Portugisisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Thailändisch

- Extras:
+ englischer Kinotrailer (2:07 Minuten)
+ Production Notes (englische Texttafeln)
+ Cast and Filmmakers (englische Texttafeln)
+ Kapitelmenü mit 16 Kapiteln

Die wohl beste Veröffentlichung unter Ländercode 2, da ungeschnittene Fassung UND anamorph abgetastetes Bild. Leider nur die bekannte R-Rated US-Kinofassung und keine dts-Tonspur.

Produkt-Seriennummer: UJGD-31037.

 
Autor des Eintrags:   *Platzhalter-Account*
Eintragsdatum:11.07.2004