Stander (2003)

Stander (2003)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Während einer Demonstration im Südafrika des Jahres 1976 ist der erfolgreiche und smarte Polizist Andre Stander (Tomas Jane) gezwungen auf wehrlose Afrikaner zu schießen und einen zu töten. Von dem System seines Landes noch gelobt, zweifelt Stander an seinem bisherigen Handeln für den Staat.
Es beginnt sein Polizeiwissen als Bankräuber einzusetzen und wird innerhalb von kurzer Zeit in diesem Bereich sehr bekannt. Durch einen Exkollegen gelingt dann aber doch seine Verhaftung und er wird zu einer langen Strafe verurteilt. Doch gerade im gefängnis lernt er weitere Bankräuber kennen und gründet mit diesen nach einer erfolgreichen Flucht die legendäre "Stander-Gang".
Als diese Gang durch Verrat auseinanderbricht, flieht Stander in die USA. Doch er findet keine Ruhe und sucht auch hier die Konfrontation mit der Polizei...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.163

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner Home Video / VCL
VÖ-Termin:25. April 2006
EAN/UPC:7321925000221 (Kauf)
 
Stander (2003)Stander (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:34 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Videopremiere

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:26.04.2006