Blues Brothers 2000 (1998)

Blues Brothers 2000 (1998)    

Genre(s): Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Nach 18 Jahren Gefängnis wird Elwood (Dan Aykroyd) entlassen und erfährt, daß sein Bruder Jake inzwischen verstorben ist. Bei seiner in die Jahre gekommenen "Pinguintante" erfährt er, daß auch Curtis verstorben ist, jedoch einen unehelichen Sohn (Joe Morton) hatte. Der ist inzwischen Polizist, doch Elwood schafft es, ihm das Geld für ein neues Bluesmobil abzunehmen, allerdings illegal. Da er jedoch eines der Waisenkinder, den kleinen Buster, mitgenommen hat, als er nun die Band wieder zusammenbringen will, hat er wieder die Polizei an den Hacken. Und dabei bleibt es natürlich nicht auf dem Weg zu einem R&B-Wettbewerb quer durch die USA...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   29.09.2009
Kaufpreis:   19,13 Euro
Bemerkungen:   Nr.: 4706 von 5000 Stk.

leider hat die Amaray kein Wendecover. Frage mich warum sie nicht die Bulletproof reingetan haben.

Ansonsten super Edition! Kein FSK-Logo auf der Metalbox

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal Pictures Germany (Limited Metalfanbox)
VÖ-Termin:21. Mai 2009
EAN/UPC:5050582698978 (Kauf)
 
Blues Brothers 2000 (1998)Blues Brothers 2000 (1998)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:31 Min. (111:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Tin-Box
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:Making of [23:57]
(Mit Szenenindex, 9 Kapitel, englisch, wahlweise mit deutschen, französischen oder englischen Untertiteln)

Kinotrailer [1:57]

Produktionsfotos [113 Seiten]

Poster [13 Seiten]

Produktionsnotizen [13 Seiten]

Cast & Crew
* Dan Aykroyd [6 Seiten]
* John Goodman [6 Seiten]
* Joe Morton [5 Seiten]
* J. Evan Bonifant [4 Seiten]
* Aretha Franklin [4 Seiten]
* James Brown [4 Seiten]
* B.B. King [5 Seiten]
* The Blues Brothers Band [6 Seiten]
* John Landis [9 Seiten]

 
Bemerkungen:
Double Feature: Zusammen mit Blues Brothers in einem Keep Case (Amaray).

Kapitelanwahl mit Vorschaubildern [40]

 
Autor des Eintrags:   SIB
Eintragsdatum:06.03.2009