Blues Brothers 2000 (1998)

Blues Brothers 2000 (1998)    

Genre(s): Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Nach 18 Jahren Gefängnis wird Elwood (Dan Aykroyd) entlassen und erfährt, daß sein Bruder Jake inzwischen verstorben ist. Bei seiner in die Jahre gekommenen "Pinguintante" erfährt er, daß auch Curtis verstorben ist, jedoch einen unehelichen Sohn (Joe Morton) hatte. Der ist inzwischen Polizist, doch Elwood schafft es, ihm das Geld für ein neues Bluesmobil abzunehmen, allerdings illegal. Da er jedoch eines der Waisenkinder, den kleinen Buster, mitgenommen hat, als er nun die Band wieder zusammenbringen will, hat er wieder die Polizei an den Hacken. Und dabei bleibt es natürlich nicht auf dem Weg zu einem R&B-Wettbewerb quer durch die USA...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Universal / Columbia TriStar
EAN/UPC:5050582038309
 
Blues Brothers 2000 (1998)Blues Brothers 2000 (1998)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:31 Min.
 

 
Bemerkungen:
Bildformat : WS 1,85:1 (Anamorph)
Tonformate : Dolby Digital 5.1 (Eng.), Dolby Surround 2.0 (Dt./Frz./Ital./Span.)
Untertitel : Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Dänisch, Bulgarisch

Bonus (25 Min. 54 Sek.):
- The Making of (9 Kapitel) (23 Min. 57 Sek.)
- US Kinotrailer (1 Min. 57 Sek.)
- Produktionsfotos (113 Fotos)
- Poster (13 Poster)
- Produktionsnotizen (13 Textseiten)
- Filmografien von Stab & Besetzung (49 Textseiten insgesamt)
* Dan Aykroyd (6 Textseiten)
* John Goodman (6 Textseiten)
* Joe Morton (5 Textseiten)
* J. Evan Bonifant (4 Textseiten)
* Aretha Franklin (4 Textseiten)
* James Brown (4 Textseiten)
* B.B. King (5 Textseiten)
* The Blues Brothers Band (6 Textseiten)
* John Landis (9 Textseiten)

Kapitelanzahl : 40 Kapitel
DVD-Format : DVD 9 (Zweischichtig)

Legende:
Dt. = Deutsch , Eng. = Englisch , Frz. = Französisch , Ital. = Italienisch , Span. = Spanisch

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:13.08.2004