Misery (1990)

Misery (1990)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Der Autor Paul Sheldon (James Caan) hatte jahrelangen Erfolg mit den Liebesromanen über seine Figur Misery Chastaine. Doch jetzt hat er die Nase voll und will andere Bücher schreiben. Als er jedoch im Schnee einen Autounfall hat, findet ihn ausgerechnet Annie Wilkes (Kathy Bates), der wohl größte lebende Misery-Fan. Annie, die ihn erkennt, pflegt ihn auf eigene Gefahr gesund, obwohl Paul schwer verletzt ist. Denn Annie ist im stillen schon eine Psychopathin, die ihre Misery auf jeden Fall zurückhaben will. Also zwingt sie Paul, einen neuen Misery-Roman zu schreiben, so wie sie ihn haben will. Und wenn er nicht spurt, schreckt sie auch vor körperlicher Gewalt nicht zurück...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:MGM (Stephen King Collection)
VÖ-Termin:4. Dezember 2006
EAN/UPC:5039036029841
 
Misery (1990)Misery (1990)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:12 Min.
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Original Theatrical Trailer (2:15 Min.)

 
Bemerkungen:
Die Coverangaben (Ton in Englisch und Tschechisch sowie diverse Extras) entsprechen der "Special Edition", die DVD ist tatsächlich aber die ältere Auflage.

Drei Slim Keep Cases im Pappschuber mit den Filmen Misery, The Dark Half und Carrie.

 
Autor des Eintrags:   ElDepredador
Eintragsdatum:26.09.2009