Einzige Sohn, Der (1936)

Einzige Sohn, Der (1936)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Im Jahre 1923 entschließt sich die einfache Fabrikarbeiterin und Witwe Tsune Nonomiya, ihren einzigen Sohn nach Tokyo zu schicken, damit er dort eine bessere Ausbildung erhält.
13 Jahre später besucht sie ihren Sohn und muss feststellen, dass er ein armer und frustrierter Lehrer an einer Abendschule ist mit einer Frau und einem Baby.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:British Film Institute
VÖ-Termin:21. Juni 2010
EAN/UPC:503567301068
 
Einzige Sohn, Der (1936)Einzige Sohn, Der (1936)
 

Freigabe:
BBFC U
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Japanisch (Linear PCM 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:-  BR:   Late Spring   (107:58 Minuten)  HD
            The Only Son (82:30 Minuten)  HD

-   DVD:  Late Spring  (103:37 Minuten)  PAL
              The Only Son  (79:12 Minuten)  PAL


<  alle Filme mit englischen Untertiteln>

 
Bemerkungen:
Dieser Film ist Teil der Bluray-Ausgabe:

LATE SPRING

British Film Institute BFIB no. 1068 (2010) Amaray



Laufzeit:  BD:  82:30 Minuten
               DVD:  79:12 Minuten


Ozus erster Tonfilm ist ein brillantes Drama über Erwartungen und Enttäuschungen. Die Kopie ist leider nicht in so guter Verfassung: etwas unscharf, mit guten Kontrastwerten, aber es sind auch viele Kratzer, Läufer und Löcher zu sehen; am Ende treten sogar Dekompositionsschäden auf. Dazu fehlen einige kurze Sequenzen im Handlungsverlauf (komplette Länge: 87 Minuten [imdb.com]), aber es liegt wohl keine längere Fassung mehr vor. Der Ton ist zwar verständlich, aber mit vielen typischen Lichtton-Geräuschen versehen. Eine Restauration wäre nötig; immerhin läßt die Abtastung die vorhandene Qualität erkennen, und irgendwann fesselt der Film einen sowieso.

Es ist übrigens eine kurze Szene aus LEISE FLEHEN MEINE LIEDER (1933) von Willi Forst zu sehen.

 
Autor des Eintrags:   Hank Quinlan 1958
Eintragsdatum:11.05.2011

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Only Son, The
Bemerkungen:   Koch Media Ozu Collection (7 DVDS) OmdU http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/productdetail.html?id=DVM001447D&nav1=FILM