Geschwister Toda, Die (1941)

Geschwister Toda, Die (1941)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die wohlhabende Toda-Familie versammelt sich um den Geburtstag der Mutter (Ayako Katsuragi) zu feiern. Kurz nach der friedlichen Feier fühlt sich der Vater der Familie Toda nicht mehr wohl, kurz darauf stirbt er. Da er einen Berg an Schulden hinterlassen hat, müssen verschiedene Gegenstände verkauft werden. Das Haus gilt als zu alt, um es noch einmal verkauft zu bekommen. Mrs. Toda und ihre jüngste Tochter Setsuko (Mieko Takamine) leben von nun an bei den verschiedensten Familienmitgliedern, überall scheinen sie jedoch unwillkommen. Am Ende ziehen sie enttäuscht zurück in das alte Familienheim am See, bis der jüngste Sohn Shojiro (Shin Saburi) aus China zurückkommt und ihnen anbietet, doch mit ihm nach China zu ziehen...

 

Medium: DVD » ist verliehen

Fassungstitel:   Brothers and Sisters of the Toda Family, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:BFI [Tokyo Story]
VÖ-Termin:19. Juli 2010
EAN/UPC:5035673010563
 
Geschwister Toda, Die (1941)Geschwister Toda, Die (1941)
 

Freigabe:
BBFC U
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:22 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:BD:
- Tokyo Story (135:53 Minuten) HD

DVD:
- Tokyo Story (130:18 Min.) PAL
- Brothers And Sisters Of The Toda Family (100:22 Min.) PAL

 
Bemerkungen:
Der Film ist Teil der Blu-ray-Ausgabe von: Tokyo Story

Der Film ist in akzeptabler Qualität vorhanden. Die Kopie hat zwar schon bessere Tage gesehen, ist aber praktisch komplett.

Bestellnummer: BFIB 1056

 
Autor des Eintrags:   Hank Quinlan 1958
Eintragsdatum:11.05.2011