Schnitzeljagd - Teenage Apokalypse (1984)

Schnitzeljagd - Teenage Apokalypse (1984)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Bei einem Segelturn wird eine Studenten-Clique von einer Guerilla-Einheit als Geiseln gefangen genommen.
Zwei der Studenten gelingt die Flucht mit dem Boot
zurück in die Heimat. Doch dort will ihnen keiner helfen, ihre Freunde zu befreien.
Selbst die US-Regierung nicht. In ihrer Not handeln sie selbst. unter der Leitung eines Ex-Ledernackens beginnt ein knallhartes Training. Das Ziel: so schnell wie möglich eine schlagkräftige Elite Truppe zu werden. Zu fünft wagen sie, was die US-Regierung nicht riskieren wollte:
Befreiung oder die Gefahr eines Krieges ..

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Schnitzeljagd - Teenage Apokalypse (1984)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Shamrock Media (Mediabook / Cover A)
VÖ-Termin:10. Februar 2023
EAN/UPC:0792971445361 (Kauf)
 
Schnitzeljagd - Teenage Apokalypse (1984)Schnitzeljagd - Teenage Apokalypse (1984)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:17 Min. (83:21 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:
Auch erhältlich (11:12 Min.)
  • New York 1991 - Nacht ohne Gesetz
  • Cheetah on Fire
  • Total Risk
  • Sidekicks
  • Amityville - Das Böse stirbt nie

  • Bildergalerie (1:05 Min.)
  • Trailer zum Film (1:33 Min.)

 
Bemerkungen:
Streng auf 300 Stück limitiertes hochwertiges Mediabook. Einzelnummerierung ist vorhanden.

Auf der Blu-ray Disc und DVD ist die Deutsche Tonspur einmal komplett und als Sprachmix (Deutsch / Spanisch) vorhanden.

Deutsche Untertitel sind komplett für den ganzen Film vorhanden und zusätzlich auch für Spanisch gesprochene. Weiterhin sind die Englischen Untertitel nur für das Spanisch gesprochene vorhanden.

Best. Nr.: 144536.

DVD-Angaben:
RC 1-6 (also quasi 0)
Bildformat: 1,78:1 (anamorph /16:9)
DVD-9 (8,5 GB)
Laufzeit 81:47 Min. (79:56 Min. o. A.)
Tonformate:
Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono
Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono
Englisch Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel:
Deutsch, Englisch


Laufzeiten der Extras minimal abweichend zur Blu-ray.

 
Autor des Eintrags:   DeathAngel250
Eintragsdatum:26.02.2023

 

Medium: Video

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:RCA/Columbia (Prägecover)
 
Schnitzeljagd - Teenage Apokalypse (1984)Schnitzeljagd - Teenage Apokalypse (1984)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:20 Min.
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Grosse Box mit Einleger, verschweisst
Die Vorderseite der Box ist mit einem 3D Prägecoverbeklebt.
Der Cover Einleger ist FSK 16, dieses ist die Erstauflage der Kassette die nur in einer sehr kleinen Stückzahl auf den Markt gekommen ist. Eigentlich ist der Film FSK 18
Die zweite Auflage ist identisch nur ist dort das FSK 16 Siegel mit dem 18er überklebt.
Das Cover ist auch bei der Auflage verschweisst.
Das FSK 16 Cover hat einen FSK 18 Vorspann.

Copyright Vorspann
FSK 18 Ansage

Trailer vor dem Film:
China Blue bei Tag und Nacht
Zeuge der Nacht

Hauptfilm in Vollbild (4:3)

Laufzeit laut Videocounter gemessen
Laufzeit ohne Abspann 78:34 Minuten

FSK 16 und FSk 18 Cover sind von der Kassette her identisch, auch der Film ist gleich lang. Ich habe extra beide Auflagen verglichen.

Bei dem abgebildeten Cover habe ich das meiner 18er Kassette genommen da ich das Tape mit dem 16er Aufdruck nicht mehr habe aber das gibt es 501% wenn auch extrem selten !

Indizierung:
Schnitzeljagd - Teenage Apokalpyse
RCA, Hamburg
BAnz. Nr. 60 vom 27.03.1986

Listenstreichung:
Schnitzeljagd - Teenage Apokalpyse
RCA, Hamburg
BAnz. Nr. 32 vom 25.02.2011

 
Autor des Eintrags:   uk501
Eintragsdatum:04.06.2006