Leben des Brian, Das (1979)

Leben des Brian, Das (1979)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die heiligen drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind.
Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt. Brian kann entkommen und steigt durch eine Reihe seltsamer Zufälle doch noch zum gefeierten Messias auf. Das kann in einer Zeit, wo durch die Bank alle einen Schuß weg haben, natürlich nicht gut gehen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   27.11.2009
Kaufpreis:   11,00 Euro
Bemerkungen:   Bestellt: 25.11.2009
Versand: 25.11.2009
Erhalten: 27.11.2009

Ursprünglicher Preis: 14,97€

Sony-Aktion: Kauf 3 - Zahl 33€

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sony
VÖ-Termin:22. November 2007
EAN/UPC:4030521710597 (Kauf)
 
Leben des Brian, Das (1979)Leben des Brian, Das (1979)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:43 Min. (92:22 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby TrueHD 5.1)
Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Italienisch (Dolby TrueHD 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Griechisch
Italienisch
Portugiesisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Audiokommentar von Terry Gilliam, Eric Idle und Terry Jones
  • Audiokommentar von John Cleese und Michael Palin
  • Die Geschichte des Brian (59:51)
  • Leseprobe vorläufiges Drehbuch (110:48)
  • Radiospots (2:55)
  • Entfallene Szenen mit optionalem Kommentar von Eric Idle (13:16)
  • Fotogalerie (selbstablaufend, 1:47)
  • Trailer (HD): Unheimliche Begegnung der dritten Art (1:29), Coming to Blu-ray (0:32)
Alle Extras in SD und optional deutsch untertitelt

 
Bemerkungen:
Kapitelanwahl (16)

Seit 2009 mit aufgedrucktem FSK-Logo und Wendecover ohne Logo.

 
Autor des Eintrags:   Slayer
Eintragsdatum:27.12.2007