Leben des Brian, Das (1979)

Leben des Brian, Das (1979)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die heiligen drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind.
Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt. Brian kann entkommen und steigt durch eine Reihe seltsamer Zufälle doch noch zum gefeierten Messias auf. Das kann in einer Zeit, wo durch die Bank alle einen Schuß weg haben, natürlich nicht gut gehen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Columbia TriStar (Montys Enzyklo Pythonia)
VÖ-Termin:8. Mai 2003
EAN/UPC:4030521701038 (Kauf)
 
Leben des Brian, Das (1979)Leben des Brian, Das (1979)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:53 Min. (88:34 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.0)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Slowenisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:
  • Dokumentation: "Die Pythons" (49:55 Min.) *

  • Original Trailer (2:50 Min.) **

  • Trailershow:
    • "Die Ritter der Kokosnuss" (3:03 Min.) ***
    • "8 verrückte Nächte" (1:12 Min.) **
    • "I Spy" (2:16 Min.) ****
    • "Mr. Deeds" (1:45 Min.) ***
  • 12-seitiges Booklet mit Filminfos und Kapitelübersichten
    * Extra in englisch mit Untertitel in DE, FRANZ, ITAL, NL und UNG
    ** Extras in englisch mit Untertitel in DE, FRANZ, ITAL und NL
    *** Extras in englisch mit Untertitel in DE, ITAL und NL UT
    **** Extra in englisch mit Untertitel in DE, FRANZ und NL

  •  
    Bemerkungen:
    * Der Abspann beginnt über bewegtem Filmbild.

    Hinweis zur Edition:

    Die streng limitierte Montys Enzyklo Pythonia-Edition von Columbia TriStar Home Video und Universal Pictures wurde im DigiPak veröffentlicht und enthält insgesamt drei Filme auf vier DVDs:

  • "Das Leben des Brian" (1979)
  • "Die Ritter der Kokosnuss" (1975)
  • "Der Sinn des Lebens" (1983)

    Wegen dem Film "Der Sinn des Lebens" hat diese Box eine FSK 16-Freigabe, beide anderen Filme sind mit FSK 12 freigegeben.

  •  
    Autor des Eintrags:   *Platzhalter-Account*
    Eintragsdatum:08.05.2003