Leben des Brian, Das (1979)

Leben des Brian, Das (1979)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die heiligen drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind.
Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt. Brian kann entkommen und steigt durch eine Reihe seltsamer Zufälle doch noch zum gefeierten Messias auf. Das kann in einer Zeit, wo durch die Bank alle einen Schuß weg haben, natürlich nicht gut gehen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony Pictures (Neuauflage 2009)
VÖ-Termin:2009
EAN/UPC:4030521353855 (Kauf)
 
Leben des Brian, Das (1979)Leben des Brian, Das (1979)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:51 Min. (88:34 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.0)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Slowenisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
61 Min.
 
Extras:Dokumentation: The Pythons (49:55)

Trailer:
- Das Leben des Brian (2:50)
- Die Ritter der Kokosnuß (3:03)
- Acht verrückte Nächte (1:12)
- I-Spy (2:16)
- Mr. Deeds (1:45)

 
Bemerkungen:
Schwarzes Keep Case mit Wendecover ohne FSK-Logo und EAN/Barcode.

 
Autor des Eintrags:   diddi-s
Eintragsdatum:22.02.2010