Dirty Harry (1971)

Dirty Harry (1971)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Harry Calahan, Inspektor bei der Mordkommission San Francisco, wird wegen seiner rüden Methoden "Dirty Harry" genannt, auch weil er immer die Drecksarbeit macht. Von seinen Vorgesetzten wird er deswegen nicht gerade geliebt, doch der Erfolg gibt ihm meistens recht. Als ein geheimnisvoller Killer namens Scorpio anfängt, von den Dächern der Stadt Leute zu erschießen und anschließend die Stadt erpresst, setzt man Calahan auf den Fall an. Der erste Hinterhalt für den Killer schlägt fehl, daraufhin entführt der Killer einen Teenager. Harry tritt zur Geldübergabe an, doch wieder kann der Killer entkommen und verletzt zusätzlich noch Harrys Partner schwer. Doch diesmal hat der Killer eine Wunde davongetragen und Harry spürt ihn auf...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Warner (Dirty Harry 6 Disc Collection)
VÖ-Termin:8. Juni 2009
 
Dirty Harry (1971)Dirty Harry (1971)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Estnisch
Finnisch
Griechisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Tschechisch
 
Extras:Das Bonusmaterial ist identisch mit der deutschen 2-Disc-Special Edition. 

 
Bemerkungen:
Gemeinsam mit den anderen vier Teilen der Filmreihe in einer 6-Disc-Collection erschienen.
Die Film-DVDs sind in drei durchsichtigen Doppel-Amaray Cases (Film 1 als Special Edition mit Bonus-Disc, Film 2 und 3 bzw. Film 4 und 5 jeweils als Deluxe Edition) untergebracht und stecken zusätzlich in einem stabilen Pappschuber. Das Cover des 2. und 3. Amaray Cases ist auch von innen bedruckt und zeigt jeweils die Cover-Rückseite.

Die deutschen Untertitel und die deutsche Audiospur sind auf der Rückseite der Box nicht vermerkt, jedoch auf dem Cover des Amaray.

 
Autor des Eintrags:   ghpapp
Eintragsdatum:25.07.2009