Abschied in der Dämmerung (1959)

Abschied in der Dämmerung (1959)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Als eine Schauspieltruppe in einem südjapanischen Inseldorf ankommt, sind alle schon gespannt auf das Stück, welches diese aufführen. Doch der Leiter der Truppe ,Komajuro Arashi, hat ganz andere Interessen. Er möchte nach 12 Jahren endlich seinen Sohn Kiyoshi, der inzwischen erwachsen ist, wiedersehen.

Er hat hier mit seiner früheren Geliebten Oyoshi diesen gemeinsamen Sohn, der ihn aber nur für seinen Onkel hält, da Arashi nicht möchte, dass dieser erfährt, dass sein Vater ein Schauspieler und damit von niederem Stand ist. Doch Arashis Geliebte und weibliche Hauptdarstellerin Sumiko wundert sich über Arashis ständiges Fortbleiben und forscht ihm nach.

Eifersüchtig stellt sie ihn im Hause der ehemaligen Geliebten zur Rede...

 

Medium: DVD » ist verliehen

Fassungstitel:   Floating Weeds

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Artificial Eye (Japanese Masters 4 Disc Set)
VÖ-Termin:9. Oktober 2006
EAN/UPC:5021866331300
 
Abschied in der Dämmerung (1959)Abschied in der Dämmerung (1959)
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:58 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Ozu Filmography (3 Texttafeln)

  •  
    Bemerkungen:
    4 Slim Keep Cases im Schuber.

    Das Set enthält folgende Filme:
    • Floating Weeds
    • The End of Summer
    • The Life of O-Haru
    • The Lady of Musashino
    Die Cover der Cases sind bis auf die fehlende EAN identisch mit denen der Einzel-Veröffentlichungen.

     
    Autor des Eintrags:   Fleischsalatmitgurken
    Eintragsdatum:29.09.2012