Star Trek: Voyager - Der Fürsorger (1995)

Star Trek: Voyager - Der Fürsorger (1995)    

Genre(s): Science-Fiction   TV-Pilotfilm   

Inhalt: Das Forschungsschiff Voyager sucht in den Badlands, einem Gebiet in dem Plasmastürme toben, nach einem Schiff der Terroristengruppe "Maquis". Als die Voyager von einer Energiewelle erfasst wird, wird sie, wie zuvor auch schon das Maquis-Schiff, von dieser in den Delta-Quadranten geschleudert, 70.000 Lichtjahre von ihrer ursprünglichen Position entfernt. Dort angekommen werden sie von den einheimischen Kazon bedroht. Der Captain der Voyager, Kathrin Janeway (Kate Mulgrew), versucht den "Fürsorger", ein mächtiges Wesen, das die von den Kazon unterdrückten Ocampa beschützt, davon zu überzeugen, die beiden Schiffe in den Alpha-Quadranten zurückzubringen, scheitert aber. Kurz darauf stirbt der Fürsorger und Janeway steht vor einer schweren Entscheidung: Entweder sie nützt die Raumstation des Fürsorgers um nach Hause zu kommen und lässt dadurch zu, dass die Kazon die Anlage für ihre Zwecke missbrauchen, was den Ocampa den Schutz vor den Kazon nehmen würde, oder sie hilft den Ocampa, indem sie die Station zerstört, muss aber dafür im Delta-Quadranten verweilen und einen anderen Weg finden in den Alpha-Quadranten zurückzukehren.

 

Medium: Video

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:CIC (Paramount)
 
Star Trek: Voyager - Der Fürsorger (1995)Star Trek: Voyager - Der Fürsorger (1995)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92 Min. 05 Sek.
 

 
Bemerkungen:
Vollbild, Booklet über Crew und Schiff liegt der Kassette bei. Pilotfilm

 
Autor des Eintrags:   Jens
Eintragsdatum:04.03.2001