Sommerblüten (1958)

Sommerblüten (1958)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Wataru Hirayama (Shin Saburi) hat zwei Töchter, Setsuko (Ineko Arima) und Hisako (Miyuki Kuwano). Erstere ist mittlerweile in einem heiratsfähigen Alter und sowohl Vater als auch Tochter machen sich über ihre Zukunft Gedanken. Doch ihre Ansichten gehen auseinander, denn Setsuko plädiert für eine moderne Liebesheirat, wohingegen ihr eher konservativer Vater für eine arrangierte Ehe mit einem gut situierten Heiratskandidaten ist. Doch diese Meinung hat er anscheinend auch nur noch im eigenen Heim, denn außerhalb lässt er öfters einmal moderne Anschauungen den Vorrang. Im Laufe der Zeit muss der Vater seine veralteten Anschauungen mehr und mehr ablegen und den eigenen Willen seiner Töchter anerkennen...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Criterion Collection (Eclipse Series)
VÖ-Termin:12. Juni 2007
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 1       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Keine Extras.

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 118 Min. / Farbe

Als Criterion Eclipse Series #3 mit dem Titel Late Ozu erschienen. In der Box sind folgende Filme:

Info:
In der Eclipse-Reihe bringt Criterion (voraussichtlich im Monatstakt) verschiedene Box-Sets/Collections. Der Fokus liegt dabei auf Werken, die es bisher kaum oder gar nicht zu erwerben gab - oder wie Criterion es beschreibt: für den "adventurous home viewer". Die Sets werden jeweils bestimmten Themen oder Filmemachern aus aller Welt gewidmet sein. Auf den hohen Ausstattungs-Standard der üblichen Criterion Ausgaben muss man aber verzichten, dafür ist der Preis aber auch günstiger.

 
Autor des Eintrags:   Phileas
Eintragsdatum:17.09.2007

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Sommerblüten (1958)
Bemerkungen:   Arte Mediathek
November 2023
HD, OmdU