Krabat (1978)

Krabat (1978)    

Genre(s): Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Im tiefsten Mittelalter in der Lausitz: Der heimatlose Krabat trifft auf zwei gleich gesinnte Landstreicher und freundet sich mit ihnen an. Kurz darauf wird er von einem Raben zu einer geheimnisvollen Mühle geführt, in der ihm eine Zukunft versprochen wird. Der alte Meister nimmt Krabat als Lehrling auf, wo er neben zehn weiteren jungen Männern Platz findet. Doch der grimmige Meister birgt ein Geheimnis, in das er seine Schüler einweiht: Er ist Magier und bedient sich Zauberkraft, mit der er sich beispielsweise in Tiere verwandeln kann. Auch Krabat wird in die Kunst der Magie eingeführt – doch dies ist nicht das einzige Geheimnis des Meisters...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Krabat (1978)
Bemerkungen:   HD
dF

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Freigabe: FSK 6
Fassung indiziert? Nein

Regionalcode:
TV-Norm: PAL
Verpackung: Keep Case (Amaray)

Bildformat: 1,33:1

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)

Untertitel: Keine