Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino! (2003)

Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino! (2003)    

Genre(s): Science-Fiction   

Inhalt: Der Kommandant der Orion, Cliff Allister McLane (Dietmar Schönherr), wird wegen einer seiner berühmt-berüchtigten Extratouren von den schnellen Raumkreuzerverbänden zur einfachen Patrouille versetzt.
Außerdem wird ihm auch noch die bildhübsche, aber eigenwillige Tamara Jagellovsk (Eva Pflug) vom "Galaktischen-Sicherheits-Dienst" vor die Nase gesetzt, um zukünftig sein Verhalten zu kontrollieren.
Schon bald geraten die beiden aneinander. Aber dann ist plötzlich Kooperation gefragt:
Eine gelenkte Supernova und die vermutlich bereits auf Angriffskurs befindlichen "FROGS" (Fremde Raumverbände ohne galaktische Seriennummer) bedrohen die Erde. Wohl oder übel müssen McLane und Jagellovsk nun zusammenarbeiten, wenn es noch eine Chance geben soll, die Menschheit zu retten.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo (Kult-Kollektion)
VÖ-Termin:15. Dezember 2005
EAN/UPC:4009750266618 (Kauf)
 
Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino! (2003)Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino! (2003)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:29 Min. (85:42 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:• Interviews:
    - Dr. Michael Braun, Regie (1:35 Min.)
    - Theo Mezger, Regie (2:03 Min.)
    - Werner Hierl, Tricks/Götz Weidner, Modelldesign (1:41 Min.)
    - Margit Bardy, Kostüm (1:20 Min.)
    - Oliver Storz, Team W.G. Larsen (1:55 Min.)
    - Peter Thomas, Musik (1:22 Min.)
    - Rolf Zehetbauer, Set Design (2:05 Min.)
    - Elke Heidenreich, "Helma Krap" (0:44 Min.)

• Videos:
    - Barfuß im Weltall (3:34 Min.)
    - United Space Orchestra (3:49 Min.)
    - Enthüllung Brandenburger Tor (4:33 Min.)

• Kinotrailer:
    - Kinotrailer 2003 deutsch (1:45 Min.)
    - Kinotrailer 2003 englisch (3:11 Min.)

• Synchron-Szenen:
    - Synchron-Szene ungarisch 2002 (0:56 Min.)
    - Synchronszene italienisch 1966 (1:14 Min.)
    - Deutsch-französische Szene 1966 (2:09 Min.)

• Premieren-Doku (6:08 Min.)

• Trick-Dias (Bildergalerie)

• PC-Extras:
    - FrogInvaders (PC-Game)
    - Bildschirmschoner
    - Dialogbuch
    - Offizielle Webseite

 
Bemerkungen:
Der Film befindet sich auf Disc 3 des Sets.

Auf Disc 1 und 2 befindet sich die 7-teilige Serie Raumpatrouille Orion.

 
Autor des Eintrags:   jororo
Eintragsdatum:23.05.2006