Stadt der verlorenen Kinder, Die (1995)

Stadt der verlorenen Kinder, Die (1995)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Komödie   

Inhalt: Auf einer Bohrinsel vor der Küste lebt der Tyrann Krank (Daniel Emilfork) mit sechs geklonten Söhnen (alle gespielt von Dominique Pinon). Weil er unfähig ist zu träumen und deshalb vorzeitig altert, braucht er kleine Kinder, denen er wie ein Vampir die Phantasie aussaugen kann. Regelmäßig entsendet er seine ergebene Dienerin Mademoiselle Bismuth (Mireille Mosse) in die Hafenstadt. Dort führen ihr zwei habgierige Zwillingsschwestern wehrlose Waisenkinder zu. Aber plötzlich geraten Kranks kranke Pläne ins Wanken: Der starke, etwas beschränkte Kraftmensch One (Ron Perlman), der auf Jahrmärkten als Ketten sprengender Muskelmann auftritt, will seinen entführten Freund Denrée aus den Klauen des allmächtigen Tyrannen befreien. Mit der kleinen Rumtreiberin Miette (Judith Vittet) dringt er ins Reich der Schatten ein....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde (Home Edition)
VÖ-Termin:6. April 2005
EAN/UPC:4010324021991 (Kauf)
 
Stadt der verlorenen Kinder, Die (1995)Stadt der verlorenen Kinder, Die (1995)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:52 Min. (101:56 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
30 Min.
 
Extras:Animierte Menüs mit Soundeffekten
Kapitelindex mit 12 animierten Auswahlscreens

Das Making of "La cité des enfants perdus"
(französisch, optional deutsche Untertitel)

Filmografien - Highlights (Texttafeln)
-Ron Perlman
-Dominique Pinon
-Marc Caro
-Jean-Pierre Jeunet
-Jean Rabasse
-Darius Khondji

Trailer weiterer Filme:
-12 Monkeys
-Fargo
-Das Phantom der Oper

Concorde Web Link (DVD-ROM Part)

4-seitiges Booklet

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:26.03.2005