Oldboy (2003)

Oldboy (2003)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Besonders familiär ist das Leben von Oh Dae-Su (Min-Sik Choi) nicht gerade, obwohl er Frau und Tochter hat, gibt er sich lieber ausgiebig dem Alkohol hin. Das bringt ihn erst aufs Revier und kaum wird er dort abgeholt, entführen ihn Unbekannte und sperren ihn in einen kleinen schmucklosen Raum, nur mit einem Fernseher als Informationsquelle. Auf diese Art und Weise erfährt Oh Dae-Su auch, daß seine Frau ermordet wurde und er von der Polizei gesucht wird - doch seine Entführer, die ihn hin und wieder betäuben, untersuchen lassen und versorgen, belassen ihn 15 Jahre in seinem Gefängnis. Mit dem Saufaus geht ein Wandel vor sich, aus ihm wird ein harter und bitterer Mann, der an seiner Flucht arbeitet. Doch just bevor ihm diese gelingen will, findet sich Oh Dae-Su in Freiheit wieder, in einer Realität, die er kaum noch kennt. Die Köchin Mi-Do (Hye-Jeong Kang) wird zu einem seiner ersten Kontakte und alsbald auch zu einer ersten neuen Freundin, doch alles in ihm ist darauf ausgerichtet, das Gefängnis, seine Peiniger und seinen Auftraggeber zu finden und zu richten. Hartnäckig verfolgt er jede Spur und findet grauenhafte Wahrheiten...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   11.09.2017
Kaufpreis:   44,00 Euro
Bemerkungen:   Nr.: 1636/3000Stk.

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:capelight pictures (Ultimate Edition)
VÖ-Termin:11. September 2017
EAN/UPC:4042564176032 (Kauf)
 
Oldboy (2003)Oldboy (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:58 Min. (117:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Koreanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
420 Min.
 
Extras:Trailer nach dem einlegen
- Battle Royale (1:35 min.)
- Outrage (2:08)

Disc 1
- Kinotrailer (2:53 Min.)
- Filmtipps:
Battle Royale (1:35 Min.)
Die Taschendiebin (1:45 Min.)
Outrage (2:08 Min.)
Outrage Beyond (1:08 Min.)
Hana-Bi (1:07 Min.)
Brother (2:09 Min.)

- Audiokommentar des Regisseurs
- Audiokommentar des Regisseurs und der Darsteller
- Audiokommentar des Regisseurs und des Kameramans

Disc 2
DVD

Disc 3
- Making-Of
  • Der Anfang (10:57 min.)
  • Vorsprechen (8:44 min.)
  • Vorbereitung (13:54 min.)
  • Drehorte (3:36 min.)
  • Kennenlernen (6:54 min.)
  • Drehstart (5:31 min.)
  • Production Design (13:14 min.)
  • Music Score (16:49 min.)
  • VFX (7:07 min.)
  • Flashback (23:36 min.)
- Videotagebuch (3:29:26 Std.)- Interviews mit Cast & Crew
  • Park Chan-wook (Regisseur) (7:01 min.)
  • Tsuchiya Garon (Autor) (2:17 min.)
  • Choi Min-sik (Oh Dae-su) (6:15 min.)
  • Yoo Ji-tae (Lee Woo-jin) (3:54 min.)
  • Kang Hye-jeong (Mi-do) (3:59 min.)
  • Yoon Jin-seo (Lee Soo-ah) (3:36 min.)
  • Chi Dae-han (Joo-hwan) (3:19 min.)
  • Kim Byeong-ok (Mr.Han) (2:35 min.)
  • Oh Dal-su (Park Cheol-woong) (2:38 min.)
  • Lee Seung-jin (Hyung-ja) (2:42 min.)
  • Oh Kwang-rok (Selbstmörder) (2:58 min.)
- Featurette: Zu Gast beim Cannes Filmfestival (8:50 min.)
- Entfallene und alternative Szenen (Wahlweise mit Audiokommentar des Regisseurs) (24:53 min.)
- Musikvideo "Starsailor - Bring my Love" (2:42 min.)
- Teaser & Trailer
  • Teaser (1:11 min.)
  • TV-Spot (0:33 min.)
  • Deutscher Trailer (2:15 min.)
Disc 4
Soundtrack CD

Disc 5
-
Dokumentation "Old Days" OmU (Deutsch, Englisch) (exklusiv in der Ultimate Edition enthalten) (1:51:10 Std.)

 
Bemerkungen:
Es handelt sich hierbei um die Ultimate Edition von Capelight. Diese beinhaltet, neben dem regulär erhältlichen 4 Disc Mediabook, noch die Doku "Old Days" in einem Digipack, ein Original-Zertifikat, 9 Postkarten, zwei Poster im A3 Format, sowie dem ersten Band des Oldboy Mangas.

Der FSK 16 Hinweis ist lediglich ein Aufkleber, der leicht abzulösen ist.

Disc 2 des Mediabooks beinhaltet den Film auf DVD.

Auf dem Infoblatt ist fälschlicherweise die Rede von einem doppelseitigem Poster.

 
Autor des Eintrags:   Richard B. Riddick
Eintragsdatum:16.09.2017