Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache (1978)

Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache (1978)    

Genre(s): Drama   Eastern   

Inhalt: Ein junger Mann, er nennt sich selber nur "Nameless", hat vor zehn Jahren gesehen wie der "King of Swords" einen Herausforderer tötete und dessen Freundin Selbstmord beging.
Nun ist Nameless selber auf der Jagd nach dem Titel "King of Sword". Um sein Ziel zu erreichen und endlich den amtierenden König zum Duell zu fordern, kämpft er sich durch die Dörfer und Städte. Als er kurz davor ist auf den König zu treffen, lernt er eine junge Frau kennen, die sich in ihn verliebt. Er steht vor der Entscheidung, das Ziel für das er ein Leben lang gekämpft hat zu erreichen oder sich für die Liebe zu entscheiden. In dieser Situation trifft Nameless eine folgenschwere Entscheidung....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MIB (Shaw Brothers Classics)
VÖ-Termin:11. November 2004
EAN/UPC:9037695078053 (Kauf)
 
Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache (1978)Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache (1978)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:05 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Mandarin (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Produktionsnotiz - Englisch (41 Sek.)
  • Bildergalerie (1:40 Min.)
  • Trailer:
    Soul of the Sword - Mandarin (1:08 Min.)
    Im Menü fälschlicherweise als "Kinotrailer" bezeichnet
  • Filmografien:
    • Ti Lung (5 Sek.)
    • Hua Shan (41 Sek.)
  • Trailershow:
    • 36 Kammern der Shaolin - Mandarin (1:02 Min.)
    • Drunken Monkey - Englisch (1:12 Min.)
    • Have Sword Will Travel - Mandarin (1:03 Min.)
    • Lion vs. Lion - Mandarin (0:57 Min.)
    • Return to the 36th Chamber - Mandarin (2:17 Min.) *
      * Dieser Trailer wird aus unerfindlichen Gründen doppelt abgespielt

 
Bemerkungen:
Nachtrag von wishmaster_1

- Bild wurde digital überarbeitet und ist für das Alter des Filmes sehr gut.
- Der Ton ist zwar in Deutsch als 5.1 Dolby Digital vorhanden, es ist aber leider nur etwas vom Center-Lautsprecher und ab und zu mal von den Front-Lautsprechern zu hören.

 
Autor des Eintrags:   ChillFaktor
Eintragsdatum:15.11.2004