Buried Alive - Lebendig begraben (1990)

Buried Alive - Lebendig begraben (1990)    

Genre(s): Horror   Thriller   TV-Film   

Inhalt: Eine Frau betrügt ihren Ehemann. Um frei zu sein beschließen beide den Gatten umzubringen. Die Frau vergiftet ihren Mann, er wird beerdigt, erwacht aber wieder im Grab, da sich die Mörderin mit der Dosis geirrt hat. Unter schweren Schmerzen buddelt sich der Totgeglaubte aus und kommt dahinter, wem er dies alles zu verdanken hat. Von der Öffentlichkeit noch immer für tot gehalten, schnappt er sich das Pärchen und schließt es im Keller seines Hauses ein. Dann beginnt er zu sägen und zu bohren, bis er das Haus in ein Labyrinth verwandelt hat, in dem sich nicht einmal mehr seine Ehefrau auskennt. Nun kann die Rache beginnen...

 

Medium: Video

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:CIC
 
Buried Alive - Lebendig begraben (1990)Buried Alive - Lebendig begraben (1990)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:04 Min. (87:52 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1

 
Bemerkungen:
Dürfte uncut sein. Läuft zumindest genauso lang wie die Premiere-Fassung. Die längere Zeit bei der Lauflänge mit Abspann gegenüber der Premiere-Fassung ergibt sich dadurch, daß noch ein Logo mehr zu sehen war.

Indizierung:
Lebendig begraben - Buried Alive
CIC Video, Eschborn (Label: CIC Video, Hollywood Collection)
BAnz. Nr. 21 vom 31.01.1991

Listenstreichung: (gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG [Zeitablauf])
Buried Alive – Lebendig begraben
CIC Video GmbH, Eschborn (Label: CIC Video, Hollywood Collection)
Entscheidung Nr. A 374/15 vom 11. Dezember 2015
(Pr. 1063/15)
BAnz AT 30.12.2015 B9

 
Autor des Eintrags:   Scat
Eintragsdatum:01.06.2001