Spätherbst (1960)

Spätherbst (1960)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die Tochter von Witwe Akiko (Setsuko Hara) befindet sich im heiratsfähigen Alter, sie hat aber bis jetzt nie ein reges Interesse an einer Hochzeit gezeigt. Doch ihre Mutter und vor allem drei ältere Bekannte ihres verstorbenen Vaters finden, dass nun der richtige Zeitpunkt dazu wäre. Sie schlagen verschiedene in Frage kommende Männer vor, und nach einer Weile kommt tatsächlich ein näherer Kontakt mit einem von ihnen zustande. Doch Ayako (Yôko Tsukasa) ist immer noch nicht zu einer Heirat entschlossen, unter anderem weil ihre Mutter dann ganz auf sich alleine gestellt wäre. Und so planen dann die drei befreundeten Männer auch noch, die Mutter ebenfalls wieder zu einer Hochzeit zu bewegen, und treten dabei in so manches Fettnäpfchen...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Criterion Collection (Eclipse Series)
VÖ-Termin:12. Juni 2007
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 1       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Keine Extras.

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 129 Min. / Farbe

Als Criterion Eclipse Series #3 mit dem Titel Late Ozu erschienen. In der Box sind folgende Filme:

Info:
In der Eclipse-Reihe bringt Criterion (voraussichtlich im Monatstakt) verschiedene Box-Sets/Collections. Der Fokus liegt dabei auf Werken, die es bisher kaum oder gar nicht zu erwerben gab - oder wie Criterion es beschreibt: für den "adventurous home viewer". Die Sets werden jeweils bestimmten Themen oder Filmemachern aus aller Welt gewidmet sein. Auf den hohen Ausstattungs-Standard der üblichen Criterion Ausgaben muss man aber verzichten, dafür ist der Preis aber auch günstiger.

 
Autor des Eintrags:   Phileas
Eintragsdatum:17.09.2007

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Spätherbst (1960)