Last Samurai (2003)

Last Samurai (2003)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Krieg   

Inhalt: Der abgehalfterte US Militär Captain Nathan Algren (Tom Cruise) nimmt im Jahr 1875 den Auftrag an, die Armee des japanischen Kaisers auszubilden. Er soll die Truppe auf den Kampf gegen die alten Krieger des japanischen Kaiserreichs vorbereiten: den Kampf gegen die Samurai.
Doch bereits im ersten Gefecht werden die Soldaten vernichtend geschlagen und Algren wird gefangen genommen. Schwer verletzt wird er in das Dorf des Anführers der Samurai Katsumoto (Ken Watanabe) gebracht. Er wird gesund gepflegt und lernt im nächsten halben Jahr die Lebensweise der Samurai kennen. Wieder zurück in Tokio muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Wird er mit den von Amerikaner geführten japanischen Soldaten kämpfen oder sich für die Seite der Samurai entscheiden?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:21. Juni 2007
EAN/UPC:7321983000195 (Kauf)
 
Last Samurai (2003)Last Samurai (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:154:11 Min. (144:34 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
118 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar von Edward Zwick
  • Geschichte vs. Hollywood: Last Samurai (22:05 Min.)
  • Wie eine Epos entsteht - Ein Gespräch mit Edward Zwick und Tom Cruise (17:52 Min.)
  • Tom Cruise - Das Tagebuch eines Kriegers (12:55 Min.)
  • Eine Welt im Detail - Produktions-Design mit Lilly Kilvert (7:15 Min.)
  • Seide und Harnische - Kostüm-Design mit Ngila Dickson (6:29 Min.)
  • Die Grundausbildung der Kaiserlichen Armee (5:41 Min.)
  • Vom Soldaten zum Samurai - Die Waffen (5:10 Min.)
  • Original-Produktionstagebuch des Regisseurs Edward Zwick (26:18 Min.)
  • Zusätzliche Szenen:
    Die Enthauptung (3:45 Min.)
    Algren und Katsumoto (2:18 Min.)
  • Japan Premiere (6:54 Min.)
  • Bushido: Der Weg eines Kriegers
  • US-Kinotrailer (1:12 Min.)

 
Bemerkungen:
41 Kapitel

VC1 codiert

Nahezu perfektes Bild und sehr guter Sound.

 
Autor des Eintrags:   43845
Eintragsdatum:30.09.2007