Matrix Revolutions (2003)

Matrix Revolutions (2003)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Während sich die zerstörerischen Maschinen immer weiter der unterirdischen Stadt Zion nähern, erwacht Neo wieder aus seinem Koma und muß nun klären, wieso er seine übermenschlichen Kräfte kürzlich auch in der realen Welt anwenden konnte. Unsicher, ob die reale Welt nicht selbst eine Illusion ist, begibt er sich in die Matrix, um eine Antwort darauf zu finden. Dort allerdings gerät er in eine Falle und sieht sich einem verlockenden Angebot gegenüber, nämlich freies Geleit für seine Gefährten, für den Fall, daß er den inzwischen selbst für die Maschinen bedrohlich werdenden Agent Smith, ausschalten kann. Smith assimiliert weiterhin Teile der Matrix und vervielfältigt sich immer weiter.
Neos Gefährten suchen derweil nach einer anderen Möglichkeit, Neo zu helfen und gleichzeitig Zion zu retten, denn die Uhr läuft unweigerlich ab...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner (2 Disc Edition)
VÖ-Termin:2. April 2004
EAN/UPC:7321921332098 (Kauf)
7321923332096 (Verleih)
 
Matrix Revolutions (2003)Matrix Revolutions (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:57 Min. (115:20 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
107 Min.
 
Extras:DVD 1 Hauptfilm DVD-9

• USA-Kinotrailer:
» The Matrix [0:55 Min.]
» The Animatrix [1:01 Min.]
» Matrix Reloaded [1:13 Min.]
» Matrix Revolutions [2:15 Min.]
• Internet-Links über InterActual Player

(Gesamtlaufzeit Extras DVD 1: 5:24 Min.)


DVD 2 Extras DVD-9

• Revolutions Recalibrated [27:04 Min.]
• CG Revolution [15:32 Min.]
• Super Burly Brawl [6:16 Min.]

• Operator:
» Neo Realism [12:23 Min.]
» Super Big Mini Models [8:46 Min.]
» Double Agent Smith [7:10 Min.]
» Mind Over Matter [8:04 Min.]
• Future Gamer: The Matrix Online [10:59 Min.]
• Before The Revolution:
» Geburt [11 Texttafeln +1]
» Matrix [11 T. +1]
» Der Auserwählte [7 T. +1]
» Zion [10 T. +1]
» Die Wahrheit [11 T. +1]
• 3-D Evolution [5:36 Min.]
(Bildergalerie mit Konzept- und Stroyboardzeichnungen sowie Filmbildern; auch als Dia-Show)
• Internet-Links über InterActual Player

Extras in Englisch - außer Before The Revolution. Optionale Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch und Spanisch.

(Gesamtlaufzeit Extras DVD 2: 101:50 Min.)


(Gesamtlaufzeit Extras DVD 1 & 2: 107:14 Min.)

 
Bemerkungen:
• Kapitelanwahl (33)
• 4-seitiger Einleger mit Szenenindex und Specials-Übersicht
• RC der DVDs: 2 & 5

 
Autor des Eintrags:   Blade Runner
Eintragsdatum:31.03.2004