Mörder wohnt in Nr. 21, Der (1942)

Mörder wohnt in Nr. 21, Der (1942)    

Genre(s): Komödie   Thriller   

Inhalt: Schon seit einiger Zeit hält ein Raubmörder, der bei seinen Opfern eine Visitenkarte mit dem Namen Durand hinterläßt, die Pariser Polizei auf Trab. Vom Polizeipräsidenten ergeht Order, daß der Fall schnellstens aufzuklären sei, doch der bislang einzige Hinweis, den Kommissar Wens aus einem Spitzbuben herauskitzeln konnte, ist, daß Durand in der Nr. 21 der Avenue Junot wohnt, und zwar in der Pension von Mme Point.
Gegen den entschiedenen Widerspruch seiner Geliebten, der Opernsängerin Mila, quartiert sich Wens in eben jener Pension ein – unter falschem Namen und im Habit eines protestantischen Pfarrers. Doch noch während er sich ein Bild von den schrulligen Mietern des Hauses macht, geschieht der nächste Mord direkt in der Pension! Daß sich überdies Mila zu seinem Schutz ebenfalls bei Mme Point einquartiert hat, macht es Wens nicht eben leichter, die wahre Identität von Durand zu enthüllen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Der Mörder wohnt in Nr. 21 (1942)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Big Ben Movies (Filmclub Edition #48)
VÖ-Termin:24. August 2018
EAN/UPC:4260147225681 (Kauf)
 
Mörder wohnt in Nr. 21, Der (1942)Mörder wohnt in Nr. 21, Der (1942)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:18 Min.
 
Regionalcode:RC 1 RC 2 RC 3 RC 4 RC 5 RC 6 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 1:19:18 (79:18 Min.), 1:18:02 (78:02 Min.) ohne Vorspann

EAN: Label: Big Ben Movies; Vertrieb: Media Target.

Bild: s/w

Fassungstitel: Der Mörder wohnt Nr. 21

Reihe: Filmclub Edition (ohne Zählung,)

Bestellnummer: BBM048 (auf der DVD geprägt)

Limitierte Auflage von 1200 Exemplaren (die Vorlage enthält aber keine Nummerierung)

Regionalcode: 1, 2, 3, 4, 5, 6 (entgegen der Coverangabe: RC 2)

Vor dem Startmenü sind selbstablaufende Texttafeln geschaltet, die darüber informieren, daß die DVD auf einer deutschen Verleihkopie (von 1942/1943) beruht, die in 4k abgetastet wurde. Die deutsche Synchronfassung wurde von Continental Films 1942 selbst erstellt und basiert auf abweichenden „Takes“ im Vergleich zum französischen Original. Aus diesem Grund ist die französische Tonspur nicht synchron zur deutschen Fassung und fehlt daher auf der vorliegenden DVD.

Im Vorspann werden auch die Synchronsprecher genannt (z.B. Wolfgang Staudte für Pierre Fresnay).

Wendecover

Label: Big Ben Movies; Vertrieb: Media Target.

 
Autor des Eintrags:   Hailnihil
Eintragsdatum:29.08.2018