Limonaden-Joe (1964)

Limonaden-Joe (1964)    

Genre(s): Komödie   Musikfilm   Western   

Inhalt: Ein Revolverheld mit schneeweißem Hemd, perfekter Frisur, zartschmelzender Gesangsstimme, aber unfehlbaren Schießkünsten - das ist Limonaden-Joe, der dem Alkohol abhold ist und jederzeit für das Recht im sonst ziemlich Wilden Westen eintritt. Auch im Trigger-Whiskey-Saloon in Stetson City preist Joe das Getränk an, das ihn zu dem macht, was er ist: die köstliche Kolaloka. Mit seinem Charme zieht er sogleich die Aufmerksamkeit sowohl der verruchten Barsängerin Tornado-Lou als auch der unschuldigen, süßen Winnifred auf sich.
Gar nicht wohlgesonnen ist Joe indessen Mr. Badman, der Besitzer der Trigger-Whiskey-Bar, denn der zunehmende Erfolg von Kolaloka raubt ihm alle Kunden. Als Badmans Bruder, der zwielichtige Zauberkünstler Hogofogo auftaucht, versuchen die beiden, Limonaden-Joe und dessen alkoholfreies Getränk loszuwerden. Dabei können sie auf die eifersüchtige Tornado-Lou zählen und stellen Joe eine Falle...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD / arte
Sendedatum:13. Oktober 2014
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:14 Min.
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:2,35:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Simulcast-Ausstrahlung in SD und HD:
Montag, 13. Oktober um 21:50 Uhr

Arte+7: 13.10-20.10.2014

Es lief eine restaurierte Fassung in nativem HD und mit der BRD-Synchronisation.

 
Autor des Eintrags:   Venom138
Eintragsdatum:14.10.2014