Höhle der Gesetzlosen, Die (1951)

Höhle der Gesetzlosen, Die (1951)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Ein Raubüberfall auf einen mit Gold beladenen Zug endet für die angreifende Gangstergruppe fast komplett tödlich. Beim Versuch, das Gold in einer Höhle zu verstecken, wird einer nach dem anderen erschossen. Nur das jüngste Mitglied der Bande, Pete Carver, bleibt am Leben, weil er noch ein Jugendlicher ist. Das Gold selbst wird jedoch nicht gefunden.

15 Jahre später hat Carver (Macdonald Carey) seine Gefängnisstrafe abgesessen und kehrt zurück nach Copper Bend. Während sich die meisten Bewohner in Hoffnung auf einen Anteil von Gold bei dem Ex-Sträfling anbiedern, wird Pete auch von zwei Halunken verfolgt, die ihm sein letztes Geld abnehmen. Als sich Elizabeth Trent (Alexis Smith) an Carver wendet, soll er ihr helfen, die eingeschlafene Zeitung finanziell zu unterstützen. Nach dem Verschwinden von Elizabeths Ehemann Ed musste sie sie vorübergehend schließen.
Auch der Kupferindustrielle Ben Cross (Victor Jory) will das Gold finden, spielt jedoch mit verdeckten Karten. Und als Carver bei seinem ersten Ausritt zu den Höhlen das Gold nicht finden kann, wird ihm klar, dass Eds Verschwinden mit dem Gold zu tun hat. Und so ist Pete nicht nur auf der Suche nach dem Edelmetall, sondern auch nach Ed...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 75 Min.

TV-Norm: PAL

Bildformat: 1,37:1

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)

Untertitel: Deutsch

Extras: - Trailer
- Bildergalerie
- 8-seitiges Booklet