Running on Karma (2003)

Running on Karma (2003)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Die Polizei Hong Kongs scheint das Pech anzuziehen. Bei einem Einsatz in einem Striplokal entflieht der muskelbepackte Tänzer Dai Jet Lo, genannt Big, der ehrgeizigen Polizistin Lee Fung Yee, während zeitgleich ihre Kollegen an einem Mordschauplatz das Entkommen des Mörders nicht verhindern können.
Bei den jeweils anschließenden Verfolgungsjagden begegnen sich Big (Andy Lau) und der Mörder, ein indischer Schlangenmensch. Doch auch ihre jeweiligen Verfolger treffen ein und innerhalb einiger einschneidender Augenblicke ändert sich für Big alles. Er sieht das Karma der jungen Polizistin und kann sich trotz aller Bemühungen, dieses zu ignorieren, nicht entziehen. Nach seiner Verhaftung bietet er an, Lee Fung Yee (Cecilia Cheung) zu helfen, den entronnenen Schlangenmenschen zu fangen. Bei der gemeinsamen Suche kommen sich Yee und Big näher, doch ihr Karma kann auch Big nicht ändern, obwohl er sie nicht nur einmal vor dem Tod rettet. Zweifelnd begibt sich Big auf die Reise zu seinem eigenen Selbst und seiner Vergangenheit als Mönch und zieht ungewollt auch Yee in einen Strudel aus Ereignissen und deren Konsequenzen…

 

Medium: DVD » ist auf Wunschliste

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:Mei Ah
 
Running on Karma (2003)Running on Karma (2003)
 

Freigabe:
Category IIb
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:22 min (NTSC)
 

 
Bemerkungen:
- codefree
- Bildformat: Lbx (1,85 : 1 / anamorph)
- Sprache: Kantonesisch (DD 5.1 / DTS), Mandarin (DD 5.1)
- Untertitel (optional): Chinesisch, Englisch
- Trailer: Running on Karma (1:47 min), The Crazy Companies 2 (1:00 min), All for the Winner (3:01 min)
- Making of (keine UT / 8:04 min)
- Infos: Cast & Crew, Synopsis
- Johnnie To-Filmographie (Auswahl)
- 4 Postkarten

 
Autor des Eintrags:   Enton
Eintragsdatum:20.12.2003