Draculas Hexenjagd (1971)

Draculas Hexenjagd (1971)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Gustav Weil (Peter Cushing) ist der Anführer einer bigotten Bruderschaft in dem kleinen Ort Karnstein im 17. Jahrhundert - und diese Bruderschaft führt einen fanatischen Krieg gegen eine Gruppe von Satanisten. Weil immer wieder junge Männer mit Bisswunden am Hals gefunden werden, lässt Weil hübsche junge Frauen als Hexen verbrennen. Als Weil und seine Frau Katy ihre verwaisten Nichten Maria und Frieda bei sich aufnehmen, ahnen sie nicht, dass sie den Vampirspuk in ihr Haus einladen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Koch Media
VÖ-Termin:3. Dezember 2003
EAN/UPC:4020628968809
 
Draculas Hexenjagd (1971)Draculas Hexenjagd (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:40 Min. (83:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Trailer
* Twins of Evil 2:18
* Vampire Circus 2:14
* Die Todeskarten des Dr. Schreck 2:37

- 51 Szenebilder 5:05
- 6 Coverbilder 0:47
- Comic (nur DVD-ROM)
- Production Notes

 
Bemerkungen:
Kapitelanwahl (20)

Erstklassiges Bild, der deutsche Ton weist einige Kratzer auf, es gibt aber keine bessere deutsche Tonspur.
Nach dem Abspann läuft die DVD noch 15 Sek. länger, mit dem Hinweis daß Carlton International Media Ltd. den Film restauriert und remastered hat.

 
Autor des Eintrags:   absoluthum
Eintragsdatum:10.12.2003