Deep End (1970)

Deep End (1970)    

Genre(s): Drama   Erotik   Liebe/Romantik   

Inhalt: Nachdem er die Schule beendet hat, nimmt der junge Mike eine Anstellung in einem Londoner Schwimmbad an. Dort verliebt er sich in seine hübsche Kollegin Susan, doch diese ist mit ihrem Liebesleben bereits voll ausgelastet und weist ihn konsequent ab. Das hindert Mike aber nicht im Geringsten daran, ihr im Privatleben hinterher zuschnüffeln, und Susan ins Kino und in Nachtclubs zu folgen. All seine Annäherungsversuche bleiben jedoch bis zuletzt unerwidert und münden schließlich in einer Tragödie.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:26. August 2011
EAN/UPC:4020628938710 (Kauf)
 
Deep End (1970)Deep End (1970)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:51 Min. (87:25 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Niederländisch
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
95 Min.
 
Extras:- Englischer X Trailer (4:14 Min.)
- Starting Out: The Making of Jerzy Skolimowski's "Deep End" (74:53 Min.)
- Remembering the Deleted Scenes (12:14 Min.)
- Bildergalerie mit Musik (3:56 Min.)

[dt. Untertitel bei den Featurettes verfügbar]

 
Bemerkungen:
* inkl. 0:10 Min. Bavaria Film Intro, Abspann besteht nur aus Credits zur Restaurierung

Laufzeit lt. Cover ca. 89 Minuten

animierte Menüs mit Musik, 12 Kapitel

HD Remastering, Restaurierte Fassung von Bavaria Media

wichtigste filmbezogene Extras der UK-Veröffentlichung von BFI Films übernommen, statt Booklet hier eine etwas ungünstig montierte Fotoshow (Aushangbilder usw. sind nicht besonders gut erkennbar), Deleted Scenes werden in der entsprechenden Featurette lediglich besprochen

Wendecover mit Alternativseite ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   lwh512
Eintragsdatum:03.09.2011

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:26. September 2012
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:16 Min. o. A.
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,85:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
Englisch (Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Lief laut EPG von 22:35 - 0:05 und wurde wiederholt am 30.09. von 2:35 - 4:05.

"ARTE zeigt diese wiederentdeckte Perle der Filmgeschichte in der restaurierten HD-Fassung und sorgfältig gestalteten deutschen Synchronfassung."

Der Film wurde im Zweikanalton deutsch/englisch ausgestrahlt; weiterhin in nativem HD - Bild/Ton waren sehr gut. Die abweichende Laufzeit zur DVD kommt daher dass am Anfang keine Logos kommen und am Ende auch kein Restaurations-Abspann.

 
Autor des Eintrags:   Basic.Master
Eintragsdatum:28.09.2012