Sympathische Hochstapler, Der (1954)

Sympathische Hochstapler, Der (1954)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Eine Reise nach New York - das ist der Traum von Eisenbahnarbeiter Homer Flagg (Jerry Lewis), ein Traum, der in greifbare Nähe rückt, als er sich auf einem atomaren Testgelände offenbar radioaktiv verstrahlt hat, wie sein Arzt Dr. Steve Harris (Dean Martin) diagnostiziert.
Die findige Reporterin Wally Cook (Janet Leigh) überredet ihre Zeitung, daraus eine Riesenstory zu machen und dem Todkranken doch seinen letzten großen Wunsch zu erfüllen, unter Übernahme aller Kosten für eine Exklusivstory aus ihrer Feder.
Da kommt es gar nicht gut, dass sich Steve offenbar bei der Diagnose geirrt hat, denn Homer genießt seine Reise und kostet plötzlich eine Menge Geld. Doch was passiert, wenn der Schwindel auffliegt?

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Frz. DVD / Paramount
"C'est pas une vie"
engl./frz
1,85:1 (16:9)
95 min