Unmenschliche, Die (1924)

Unmenschliche, Die (1924)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Science-Fiction   Stummfilm   

Inhalt: Die Gesangsprimadonna Claire Lescot gibt in ihrer avantgardistisch gestalteten Pariser Villa einen Empfang, zu dem die mächtigsten Vertreter von Kunst, Politik und Wirtschaft geladen sind, die sie nun umschwärmen und ihr die Welt zu Füßen legen wollen. Etwas verspätet trifft der junge Ingenieur Einar Norsen ein – auch er ist der sich gern exzentrisch und unnahbar gebenden Claire restlos verfallen. Als er sich ihr jedoch offenbart, erntet er nur Claires scharfen Spott. Gedemütigt verläßt er den Empfang, verunglückt daraufhin mit seinem Sportwagen und stürzt in die Seine.
Die Nachricht von Einars Tod macht Claire nun doch betroffen, allerdings sagt sie ein Konzert am folgenden Abend nicht ab. Die Empörung des Publikums darüber weiß sie mit ihrer Gesangskunst in Begeisterung zu verwandeln. Doch dann bittet sie ein fremder Herr, sich in Einars Laboratorium zu begeben und seinen Leichnam zu identifizieren. Dieser Besuch wird Claire von Grund auf verändern, sie aber auch in tödliche Gefahr bringen...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
Mai 2015, Arte
ZTmdU