Umberto D. (1952)

Umberto D. (1952)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die Tragödie eines verarmten und einsamen alten Mannes, der glaubt, in der Anonymität und Gleichgültigkeit der Großstadtgesellschaft nicht mehr weiterleben zu können. Sein Selbstmordversuch mißlingt, weil er den einzigen Freund, der ihm geblieben ist, seinen Hund, nicht mit in den Tod nehmen kann.

Lexikon des internat. Films

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:The Criterion Collection #201
 
Umberto D. (1952)Umberto D. (1952)
 

Freigabe:
16
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Länge: 89 Minuten
Bildformat: 1,33:1
Tonformat: Italienisch Dolby Digital Mono
Extras: Theatrical Trailer, Making Of Feature, Featurette, Documentary, Video Introduction and Writings In Umberto D.

 
Autor des Eintrags:   anno nym
Eintragsdatum:25.09.2003