Nesting - Haus des Grauens, The (1981)

Nesting - Haus des Grauens, The (1981)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Schriftstellerin Lauren Cochran könnte zufrieden sein mit ihrem Leben. Sie ist jung, attraktiv und unabhängig - doch ein unerbitterter Schatten liegt über ihrer Seele. Alpträume und Wahnvorstellungen überfallen sie. Psychiater können sich die grauenvollen Bilder ihres Unterbewußtseins nicht erklären. Immer geraten sie an eine unerklärliche Blockade, die tief in der Kindheit der jungen Frau verborgen sein muß. Bis Lauren während ihrer Studien in einem alten viktorianischen Landhaus einmietet. Seltsame Stimmungen überkommen sie. Jedes Zimmer, jedes Möbelstück versetzt sie in geheimnisvolle Schwingungen. Dunkle Mächte wollen von ihr Besitz ergreifen. Die Spannungen lösen sich in blutigen Morden. Erst der Psychiater, dann ein harmloser Handwerker - bis Lauren die wahren Zusammenhänge erkennt: In diesem Haus wurde sie geboren. Sie ist das uneheliche Kind einer tragischen Liebe, das Opfer eines grauenvollen Verbrechens...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   nur DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Motion Picture (BD + DVD Mediabook)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:4250578598904
 
Nesting - Haus des Grauens, The (1981)Nesting - Haus des Grauens, The (1981)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:07 Min. (97:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Bonusmaterial in 1:85 Anamorph
-entfernte & erweiterte Szenen (11:32 englisch)
-Fotogalerie (2 Clips nacheinander 9:54 + 7:30)
-englischer Trailer (1:50)
-deutscher Trailer (1:55)
-spanischer Trailer (1:50)
-3 TV Spots am Stück (1:32 englisch 4:3)

 
Bemerkungen:
WICHTIG: Das ist kein Doppeleintrag. Nach OFDB Regeln soll ein Mediabook mit BD/DVD getrennt eingetragen werden wenn (wie hier) die DVD nicht gesondert erhältlich ist.

Der Abspann läuft über bewegtem Bild. Einer der 2 deutschen Tonspuren wird als "Kinomix" angegeben. Auf dem Mediabook ist nur eine deutsche Tonspur angegeben. Das Mediabook hat einen Text und Bildteil. An 2 Stellen wird englisch gesprochen und es gibt dafür zusätzliche dt. Untertitel für diese Stellen. Das MB ist angeblich auf 1000 Stück limitiert, auf dem MB steht aber keine Limitierung. Im Mediabook ist der Film auch auf einer BD enthalten. Dazu mehr im eigenem Fassungseintrag.

 
Autor des Eintrags:   tagchen
Eintragsdatum:07.07.2014