Gefährliches Blut (1952)

Gefährliches Blut (1952)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Wegen Mordes zu 25 Jahren Haft verurteilt, verlässt John Wesley Hardin nach 16 Jahren wegen guter Führung das Gefängnis. In dieser Zeit hatte er nicht nur über sein Leben nachgedacht, sondern seine Erinnerungen in einer Biographie festgehalten. Ein Verleger scheint Interesse zu besitzen, nachdem ein Mitarbeiter die Seiten durchblättert. Die Vergangenheit wird wieder lebendig: Die Jugend, in der er schießen gelernt hatte, sein streng gläubiger Vater, der ihn als Priester Ehrfurcht vor Gott lehren wollte und sein Laster, das Pokerspiel. Immer öfter kommt er mit dem Gesetz in Konflikt. Es gibt bald die ersten Toten und obwohl er immer beteuert, in Notwehr geschossen zu haben, wird ihm der Prozess gemacht. Als er bei seiner Heimkehr sieht, wie seine Frau ohne ihn eine Farm aufgebaut hat und sein heranwachsender Sohn so wie er damals prahlerisch mit Waffern hantiert, dreht Hardin durch...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF