Immer Ärger mit Bernie (1989)

Immer Ärger mit Bernie (1989)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die Buchhalter Larry und Richard (Andrew McCarthy und Jonathan Silverman) wurden von ihrem Boss Bernie Lomax (Terry Kiser) übers Wochenende in seine Strandvilla eingeladen, weil sie eine Unregelmäßigkeit in den Finanzplänen der Firma entdeckten. Mit Hoffnung auf schnelle Beförderung begeben sich die Zwei in die Höhle des Löwen, denn Sie wissen nicht, dass Bernie selbst die Firma betrügt. Er engagiert einen Killer für die Beiden. Dieser bringt jedoch Bernie um. Kaum im Strandhaus angekommen entdecken Larry und Richard die Leiche ihres Chefs. Der Umstand, dass Bernie „ziemlich still“ ist, scheint die Freunde des Toten allerdings nicht sehr zu stören und niemand der Hausgäste bemerkt den Todesfall. Als der Killer hört, dass Bernie angeblich noch lebt, kehrt er zurück um seine Tat zu vollenden. Larry und Richard erfahren mittlerweile von dem Mordplan und fliehen vor dem Killer, da sie denken er hätte es auf sie abgesehen ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Weekend con il Morto
Aufnahme-/Kaufdatum:   24.06.2023
Kaufpreis:   8,19 Euro

Fassung ist gekürzt   Diese ausländische Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Land:Italien
Label:Pulp Video
EAN/UPC:8033650557589 (Kauf)
 
Immer Ärger mit Bernie (1989)Immer Ärger mit Bernie (1989)
 

Freigabe:
T
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:00 Min. (95:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Italienisch
 
Extras:
  • Trailer (2:36 Min.)
  • Spot TV [6 Spots, die hintereinander abgespielt werden]
    Spot 1 (0:34 Min.)
    Spot 2 (0:33 Min.)
    Spot 3 (0:35 Min.)
    Spot 4 (0:33 Min.)
    Spot 5 (0:33 Min.)
    Spot 6 (0:32 Min.)
  • Galleria (1:17 Min.) [11 Bilder, die als Slideshow abgespielt werden]

 
Bemerkungen:

* Abspann über laufendem Filmbild; Schwarzblende des Filmbilds bei 95:38 Min.

Das Hauptmenü besteht lediglich aus Inizio Film (Film starten) und Contenuti Extras (Bonusmenü). Es gibt kein Kapitelmenü oder Spracheinstellungsmenü; beides muss entweder per entsprechenden Fernbedienungstasten oder Pop-Up Menü während dem Film ausgewählt/eingestellt werden. Die (voreingestellten) italienischen Untertitel müssen auf eines dieser zwei Arten deaktiviert werden, sofern man diese nicht den Film über mitlaufen haben möchte. Das Pop-Up Menü bietet neben der Audio/Untertitel Einstellung lediglich die Option ins Bonusmenü zu gelangen; also auch hier keine Kapitelübersicht.

Der Filmstream ist in insgesamt 12 Kapitel eingeteilt. Wenn man den Hauptfilm vom Menü aus startet, beginnt der Filmstream bereits bei 0:37 Min./Kapitel 3. Skippt man per Fernbedienung zurück auf Anfang erscheint zu Beginn noch eine Infotafel (welche bestätigt dass die Network Blu-ray als Grundlage genommen wurde) und dann folgt Schwarzbild bis bei besagter 0:37 Marke der Filmstream mit den ersten Logos (Granada / Gladden Entertainment) beginnt.

Nachtrag: Es handelt sich um eine geschnittene Fassung; die im Schnittbericht aufgeführten Szenen fehlen auch hier.


 
Autor des Eintrags:   Mr.Brown-1602
Eintragsdatum:29.06.2023