Immer Ärger mit Bernie (1989)

Immer Ärger mit Bernie (1989)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die Buchhalter Larry und Richard (Andrew McCarthy und Jonathan Silverman) wurden von ihrem Boss Bernie Lomax (Terry Kiser) übers Wochenende in seine Strandvilla eingeladen, weil sie eine Unregelmäßigkeit in den Finanzplänen der Firma entdeckten. Mit Hoffnung auf schnelle Beförderung begeben sich die Zwei in die Höhle des Löwen, denn Sie wissen nicht, dass Bernie selbst die Firma betrügt. Er engagiert einen Killer für die Beiden. Dieser bringt jedoch Bernie um. Kaum im Strandhaus angekommen entdecken Larry und Richard die Leiche ihres Chefs. Der Umstand, dass Bernie „ziemlich still“ ist, scheint die Freunde des Toten allerdings nicht sehr zu stören und niemand der Hausgäste bemerkt den Todesfall. Als der Killer hört, dass Bernie angeblich noch lebt, kehrt er zurück um seine Tat zu vollenden. Larry und Richard erfahren mittlerweile von dem Mordplan und fliehen vor dem Killer, da sie denken er hätte es auf sie abgesehen ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:26. Oktober 2000
EAN/UPC:4009750218235 (Kauf)
 
Immer Ärger mit Bernie (1989)Immer Ärger mit Bernie (1989)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:40 Min. (91:13 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
5 Min.
 
Extras:Darstellerinfos (je 2 Seiten)
- Jonathan Silvermann
- Andrew McCarthy

Trailershow:
- Buena Vista Social Club (1:51 Min.)
- East is East (1:42 Min.)
- Marlene (1:42 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel (animiertes Kapitelmenü)
Das Bild ist nicht anamorph. Falsche Coverangabe: 1,85:1, gemessen: ca. 1,74:1
* Abspann beginnt über bewegtem Schlussbild.

Die deutschen Untertitel gelten nur für die englischsprachige Version und sind aus lizenzrechtlichen Gründen nicht abschaltbar.

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:21.07.2001