Fahrenheit 451 (1966)

Fahrenheit 451 (1966)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Irgendwann in der Zukunft: Das geistlose Fernsehen beherrscht die Gesellschaft. Lesen ist unter Strafe verboten, Bücher werden verbrannt. Der Feuerwehrmann Montag, der für die Bücherverbrennungen verantwortlich ist, lernt eines Tages eine Frau kennen, die noch einen wachen Geist besitzt, weil sie Bücher liest. Sie sieht seiner abgestumpften Gattin sehr ähnlich und so nimmt er Kontakt auf. Allmählich erkennt er selbst die Vorteile des Lesens und versteckt bei seinen Einsätzen einzelne Bücher. Als ihn seine Frau jedoch denunziert, muß er fliehen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:31. Dezember 2003
EAN/UPC:5050582014785 (Kauf)
 
Fahrenheit 451 (1966)Fahrenheit 451 (1966)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:50 Min. (107:34 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
79 Min.
 
Extras:
  • Kapitelanwahl: 16 Kapitel
  • Audiokommentar mit Julie Christie
  • Fahrenheit 451: Der Roman - Eine Diskussion mit dem Autor Ray Bradbury (11:29 Min.)
  • The Making Of 'Fahrenheit 451' (44:32 Min.)
  • Die Musik zu 'Fahrenheit 451' (16:43 Min.)
  • Originaltitel Filmszene (1:07 Min.)
  • Slideshow: Produktionsphotos (5:08 Min.)

 
Bemerkungen:
* Der Abspann besteht lediglich aus der Einblendung 'The End'.

 
Autor des Eintrags:   Dödel
Eintragsdatum:06.12.2003