Fahrenheit 451 (1966)

Fahrenheit 451 (1966)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Irgendwann in der Zukunft: Das geistlose Fernsehen beherrscht die Gesellschaft. Lesen ist unter Strafe verboten, Bücher werden verbrannt. Der Feuerwehrmann Montag, der für die Bücherverbrennungen verantwortlich ist, lernt eines Tages eine Frau kennen, die noch einen wachen Geist besitzt, weil sie Bücher liest. Sie sieht seiner abgestumpften Gattin sehr ähnlich und so nimmt er Kontakt auf. Allmählich erkennt er selbst die Vorteile des Lesens und versteckt bei seinen Einsätzen einzelne Bücher. Als ihn seine Frau jedoch denunziert, muß er fliehen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media (Masterpieces of Cinema 07) (Mediabook)
VÖ-Termin:13. September 2013
EAN/UPC:4020628908218 (Kauf)
 
Fahrenheit 451 (1966)Fahrenheit 451 (1966)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:24 Min. (112:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
104 Min.
 
Extras:
  • 12-seitiges Booklet von Fritz Göttler

  • Audiokommentar mit Julie Christie - engl. ohne UT
  • Making of (44:31 Min.) - SD*
  • Featurette zum Roman mit Autor Ray Bradbury (11:28 Min.) - SD*
  • Featurette zur Musik (16:42 Min.) - SD*
  • Newsreel mit Julie Christie (3:40 Min) - SD**
  • Newsreel mit Francois Truffaut (15:05 Min.) - SD**
  • Englischer Trailer (2:38 Min.) - SD
  • Französischer Trailer (0:52 Min.) - SD
  • Bildergalerie (9:03 Min.) - HD
* engl. mit dt. UT

** franz. mit dt. UT

 
Bemerkungen:
Video-Codec: AVC

Kapitel: 12

Falsche Coverangabe: Regionalcode B

Der Film besitzt keinen Abspann, sondern eine 18 Sekunden lange "The End"-Einblendung.

FSK-Kennzeichnung ist ein ablösbarer Sticker!

 
Autor des Eintrags:   Schorsch
Eintragsdatum:06.11.2013